News

Music

Polaris verkünden die Termine ihrer Tour 2024

Clubs und Festivals.

VON AM 14/10/2023

Polaris halten, was sie versprechen. Im vergangenen Sommer mussten die Australier ihre laufende Europa-Tour absagen – aus leider „gutem“ Grund. Im Juni 2023 musste die Band Abschied von ihrem langjährigen Gitarristen Ryan Siew nehmen, der mit nur 26 Jahren verstorben ist.

Trotz dieser Tragödie hat die Band auch Grund zu feiern. Im September veröffentlichte die Kombo um Jamie Hails nämlich ihr drittes Studioalbum „Fatalism“. Es handelt sich dabei um die letzte Platte, auf der Ryan Siew zu hören ist. Um dieses Werk gemeinsam mit den Fans gebührend zu zelebrieren, kommen Polaris zurück nach Europa.

Das sind die Termine der Europa-Tour 2024 von Polaris

Mit den Worten „Playing these shows will not be easy… It will be different. It will be beautiful and bittersweet“ hat sich die Band entschieden ihre „Fatalism Tour“ dieses Jahr in Australien zu starten. Ein Besuch in Nord-Amerika ließ dann nicht lange auf sich warten. Während die Herren aktuell mit Currents durch die Staaten ziehen, sollen die europäischen Fans aber natürlich nicht zur kurz kommen.

Im März 2024 beehren Polaris mit ihrer „Fatalism Tour“ auch Deutschland und unsere Nachbarländer. Die Termine dafür lauten:

01.03.2024 – DE – Wiesbaden, Schlachthof
09.03.2024 – NL – Amsterdam, Melkweg
16.03.2024 – DE – München, Backstage
18.03.2024 – AT – Wien, SimmCity
22.03.2024 – DE – Hamburg, Fabrik
29.03.2024 – DE – Berlin – Metropol
30.03.2024 – DE – Leipzig @ Impericon Festival
31.03.2024 – DE – Oberhausen @ Impericon Festival

Für die Deutschland-Shows erhaltet ihr die Tickets bereits jetzt schon an unter dieser Adresse. Der offizielle Vorverkauf startet derweil am 16. Oktober 2023 um 11 Uhr.

Welche Bands Polaris auf den Clubshows begleiten, ist allerdings noch nicht bekannt.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von