News

News

Placebo melden sich mit einer neuen Single zurück

Ein neues Album ist ebenfalls im Kasten.

VON AM 18/09/2021

Ganze acht Jahre ist es her, dass Placebo eine neue Single rausgehauen haben, mit der Absicht ein vollwertiges Album hinterher zu schieben. Die Band, die 2015 vom Trio zum Duo geschrumpft ist, veröffentlichte ihren letzten Longplayer nämlich im Jahr 2013.

In der Zwischenzeit waren die zwei verbliebenen Mitglieder zwar nicht gänzlich untätig, schließlich veröffentlichten sie u.a. ein Livealbum, eine Cover-Compilation und eine für sich stehende Single namens „Jesus’ Son“. Letztere liegt allerdings auch schon sechs Jahre zurück. Doch ein neues Album ließ stets auf sich warten.

Mit den Worten „It’s good to be back“ feierten sie die Veröffentlichung ihrer brandneuen Single „Beautiful James“ am Freitag über Instagram. Nun dürfte auch für die letzten Zweifler gewiss sein, dass Brian Molko und Stefal Olsdal wirklich neue Musik am Start haben. Wie die neue Scheibe heißen wird und wann sie erscheint ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Dass das neue Album aber definitiv im Kasten sei, haben sie schon im Mai via ihrer Socials bestätigt. Wir berichteten darüber. Dort gaben sie damals außerdem bekannt, auf der Suche nach neuen Konzertterminen zu sein.

Mit der neuen Single scheinen sie außerdem einen kompletten Neustart hinlegen zu wollen. Ihr bisheriger Content ist, zumindest auf Instagram, komplett verschwunden. Dort finden sich aktuell nur noch die Beiträge zum neuen Track.

Hört jetzt die neue Single „Beautiful James“ von Placebo

Bis wir weitere Infos zur neuen Scheibe erhalten und vielleicht sogar Shows in Deutschland bestätigt werden, dürfen wir uns jetzt aber erstmal über die brandneue Single freuen.

Den Link zum Song haben wir nachfolgend für euch bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das bevorstehende Release wird sich als achtes Album in die Diskographie der Briten einreihen. Die aktuelle Scheibe „Loud Like Love“ erschien 2013. Ihr Debüt feierten sie bereits 1996.

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „Beautiful James“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von