News

News

Placebo: Das neue Album ist endlich fertig

Finally!

VON AM 05/05/2021

Acht Jahre ist es her, dass Placebo ihr letztes vollwertiges Studio-Album „Loud Like Love“ auf den Markt gebracht haben. Seit geraumer Zeit feilte das Duo um die beiden Musiker Brian Molko und Stefan Olsdal an neuer Musik – nun ist der neue Longplayer endlich im Kasten.

Placebo haben ihr neues Album fertiggestellt

Auf ihren Socials meldete sich die britische Band mit einem Update zu Wort und ließ neben der Info, dass derzeit nach neuen Konzertterminen gesucht wird, auch wissen, dass Longplayer Nummer 8 nun vollständig im Kasten sei.

„“New music & concerts!!” is the rallying cry & we hear you. Please do not despair & trust that Album 8 is finished & being primed for release. We are also presently busy booking live dates.“

Wunderbare Neuigkeiten. Wir hoffen, dass auch die finalen Arbeiten am neuen Album gut vorangehen und wir dann zeitnah endlich mit neuer Musik rechnen dürfen.

Abseits des aktuellen Albums „Loud Like Love“ von 2013 brachten Placebo in den Folgejahren noch einige Compilations, ein Live-Album und eine EP mit Cover-Tracks, Live-Songs und einer neuen Single namens „Jesus‘ Son“ an den Start. Das bevorstehende Werk stellt, wie bereits erwähnt, den nunmehr achten Longplayer des Duos dar. Das Selftitled-Debüt erschien anno 1996.

Natürlich hoffen wir mit der Ankündigung des neuen Albums nicht nur auf frische Tunes, sondern auch auf neue Konzerte. Wenn die beiden schon nach Live-Terminen schauen, freuen wir uns natürlich auch über etwas Bühnen-Action hierzulande.

So oder so werden wir die Socials und Kanäle der Truppe ab sofort genau im Auge behalten.

Bild: YouTube / „Placebo – The Bitter End (Official Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von