News

News

Phinehas kündigen ihr neues Album „The Fire Itself“ an

Hier die erste Single.

VON AM 09/07/2021

Fast vier Jahre ist es nun her, dass wir neue Musik von Phinehas in Form des (noch) aktuellen Albums „Dark Flag“ zu hören bekommen haben. Im Frühjahr diesen Jahres ließen die Mannen dann wissen, dass sie die Arbeiten am neuen Werk fertiggestellt haben – und genau das steht nun in den Startlöchern.

Phinehas mit neuem Album und erster Single

Die Kombo kündigt ihren neuen Longplayer „The Fire Itself“ an. Die Platte erscheint am 27. August 2021 via Solid State Records und kommt mit folgenden zehn neuen Stücken daher:

1. Eternally Apart
2. The Fire Itself
3. Thorns
4. War You Know
5. Defining Moments
6. Holy Coward
7. Dream Thief
8. The Storm In Me
9. Severed By Self Betrayal
10. In The Night

Einen ersten Appetizer gibt es in Form der Single „In The Night“ auf die Löffel. Das Stück stellt die erste Auskopplung des neuen Albums dar. Weiterhin erscheinen am 30. Juli noch „Eternally Apart“ sowie am 20. August dann der Titeltrack.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das bevorstehende Album stellt den nunmehr fünften Longplayer von Phinehas dar. Die Produktionsarbeiten übernahm Matt Goldman (Underoath, The Devil Wears Prada). Das Werk ist weiterhin das zweite, welches über Solid State Records erscheint.

Und wenn wir schon bei Facts sind: Die neue Scheibe ist die erste, auf der Isaiah Perez die Drumsticks in der Hand hat. Er stieß 2018 als Schlagzeuger zur Band und ersetzte den 2017 ausgestiegenen Lee Humarian.

Foto: Phinehas / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von