News

Music

Periphery nehmen die Arbeiten an ihrem neuen Album erneut auf

Es wurde Zeit.

VON AM 09/08/2022

Ordentliche drei Jahre ist es jetzt schon wieder her, dass uns Periphery mit ihrem bislang noch aktuellen Studioalbum „Hail Stan“ beehrt haben. Im März vergangenen Jahres erreichte uns dann die Info, dass die Progressive Metaller am Nachfolger des Longplayers arbeiten.

Neue Studio-Updates von Periphery

Da bislang noch kein neuer Full-Length-Output erschienen ist, könnt ihr also annehmen, dass das Quintett aus Washington D.C. noch nicht fertig mit der Tüftelei ist.

Ein neues Update von Schlagzeuger Matt Halpern beruhigt uns jetzt aber insofern, dass wir nun wissen, dass weiterhin am siebten Album in der Geschichte der 2005 gegründeten Band gewerkelt wird.

Dieser lässt über seine Socials wissen, dass er mit den Aufnahmen der Drum Parts begonnen habe. Wann uns das finale Werk erreichen wird, lässt sich aber ausgehend von der bisherigen Geschwindigkeit nur schwer einschätzen.

Im konkreten Falle heißt es hier aber wohl: Gut Ding will Weile haben.

P5 drum tracking day 1 (snare is my signature snare with big ol’ bronze hoops just for fun)

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von