News

Music

Pell Mell Festival: Das sind die ersten Bands für die Ausgabe 2024

Der Sommer kann kommen!

VON AM 01/03/2024

Das Pell Mell Festival öffnet am 30. & 31. August 2024 erneut seine Tore. Fas auf dem Sportgelände Oberbach angesiedelte Rockfestival lädt dabei zum 18. Mal in Folge ein. Was noch fehlt? Ganz klar – das Lineup. Um mit voller Vorfreude ins Wochenende zu starten, präsentiert uns das Festival nun die erste Bandwelle. Diese kann sich ordentlich sehen lassen!

Diese ersten Bands bringen das Pell Mell Festival im Jahr 2024 zum Kochen

Als einer von zwei Headlinern konnte das Pell Mell die bekannte schwedische Crossover-Band Clawfinger für sich gewinnen. Die Kombo um Zek Tell hat bereits in den 90er Jahren für Aufmerksamkeit gesorgt. Nach einer Auflösung im Jahr 2013 steht die Band seit sieben Jahren wieder auf den Bühnen. Die Single „Environmental Patients“ markiert dabei ihren aktuellen Output.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben diesem großartigen Nostalgiefaktor präsentiert das Festival natürlich auch aktuelle Bands der Szene. Freut euch auf die Rocksängerin Deine Cousine, die Deathcore-Könige Paleface Swiss, sowie Ferris, From Fall To Spring und As Everything Unfolds.

Insgesamt umfasst die erste Bandwelle elf Bands. Zehn weitere werden noch folgen! Hier einmal das bisherige Line-Up – dein säuberlich aufgelistet:

100 Kilo Herz
As Everything Unfolds
Clawfinger
Deine Cousine
Ferris
From Fall To Spring
Jak’s Garage
Make The Day
Mal Élevé
Paleface Swiss
VMZT

Bereits seit 2006 vereint das Pell Mell Festival namenhafte Bands aus dem Punk, Ska und Metalgenres mit regionalen Newcomern. Die Tickets sind übrigens schon seit einer Woche im Vorverkauf zu haben – spätestens jetzt darf man also durchaus mit einem Kauf liebäugeln. Ran also an die Buletten!

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Lisa Scholz

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von