News

Music

Pearl Jam koppeln mit „Running“ eine neue Single aus ihrem Album aus

Im April ist es soweit.

VON AM 22/03/2024

Wie sagt man so schön? In der Kürze liegt die Würze. Nach diesem Motto richtet sich die brandneue, zweiminütige Single „Running“ von Pearl Jam und markiert damit einen weiteren Vorgeschmack auf ihr anstehendes Album „Dark Matter“.

Frischfleich für die Fans

Das neue Album der Mannen erscheint am 19. April 2024 via Monkeywrench Records/Republic Records. Die Platte markiert Studioalbum Nummer zwölf von Pearl Jam. Eine beachtliche Hausnummer, aber nach 34 Jahren Bandgeschichte auch keine große Überraschung. Zuletzt durften sich Fans übrigens über den Titeltrack von „Dark Matter“ freuen.

Die komplette Tracklist ließt sich wie folgt:

1. Sacred Of Fear
2. React, Respond
3. Wreckage
4. Dark Matter
5. Won’t Tell
6. Upper Hand
7. Waiting For Stevie
8. Running
9. Something Special
10. Got To Give
11. Setting Sun

Hört hier die neue Single „Running“ von Pearl Jam

Richten wir den Fokus wieder auf den explosiven Track „Running“. Gitarrist Stone Gossard schwärmt nämlich:

„Ich liebe die Bridge! Ich weiß nicht, was zum Teufel das für Akkorde sind, die Mike da spielt, aber es klingt originell. Es ist eines der letzten Stücke, die wir in Shangri-La aufgenommen haben, und es hat Spaß gemacht, einen weiteren Up-Tempo-Song zu schreiben. Eds stimmliches Geschick hier und an einigen anderen Stellen des Albums ist einfach umwerfend.“

So viel positive Energie über die Single und seine Bandkollegen schürt Neugierde! Deshalb stellen wir euch das Stück im folgenden Player bereit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kombo um Frontmann Eddie Vedder weiß, wie man für Stimmung sorgt. Umso mehr steigt nach den neuen Tönen die Vorfreude auf die anstehende Tour der Band. Im Sommer heizen Pearl Jam die Waldbühne unserer Hauptstadt ein. Nachfolgend findet ihr den kompletten Tourplan:

25.06.2024 – UK – Manchester, Manchester Co-Op Arena
29.06.2024 – UK – London, Tottenham Hotspur Stadium
02.07.2024 – DE – Berlin, Waldbühne
03.07.2024 – DE – Berlin, Waldbühne
06.07.2024 – ES – Barcelona, Palau Sant Jordi
08.07.2024 – ES – Barcelona, Palau Sant Jordi
11.07.2024 – ES – Madrid @ Mad Cool Festival
13.07.2024 – PT – Lissabon @ NOS Alive Festival

Foto: Danny Clinch / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von