News

News

Paramore sind offiziell zurück im Studio

"Wir haben etwas geschrieben und aufgenommen, das uns gefiel."

VON AM 12/01/2022

Ende November des vergangenen Jahres kochte die Gerüchteküche rund um Paramore und Frontfrau Hayley Williams gewaltig. Seit die Band eine kreative Pause eingelegt hat, gab es regelmäßig Spekulationen über ein Combeback der Kombo. Doch die Sängerin machte damals vorsichtige Andeutungen, die vielversprechend waren.

Damals machte sie ihren Fans in einem Newsletter mit den folgenden Worten Hoffnung auf neuen Output ihrer Lieblingsband: es: „Besides, Paramore can’t be ​‘on a break’ forever now can we? I love y’all. See you sometime next year?

Paramore sind zurück im Studio

Mittlerweile ist das „neue Jahr“ angebrochen und Hayley Williams hält ihr Versprechen. Die Band bestätigte nämlich nun offiziell, dass sie sich wieder gemeinsam im Studio eingefunden haben.

In einem Interview mit dem Rolling Stone lüftete die Band das Geheimnis und räumte mit den Gerüchten auf. Auf die Frage, was die Kombo im Studio in Nashville so getrieben habe, holte Hayley weit aus:

„Wir haben etwas geschrieben und aufgenommen, das uns gefiel, und es hat uns tatsächlich überrascht. Wir haben immer wieder Witze darüber gemacht, dass es von da an nur noch bergab ging, aber Gott sei Dank wurden wir während der ganzen Sache immer wieder überrascht. Ich warte immer auf den Moment, in dem wir wissen, dass wir etwas Neuem auf der Spur sind und nicht nur denselben Mist aufwärmen. Es war „Ain’t It Fun“ für unser selbstbetiteltes Album und „Hard Times“ oder „Told You So“ für After Laughter. Es geht nicht so sehr darum, dass es sich wie ein Hit anfühlt, sondern es ist ein beängstigendes, aufregendes Gefühl, dass man in unbekannte Gewässer vordringt. Das hält einen neugierig. Dieses Gefühl haben wir dieses Mal schon früh gespürt.

Wie soll die Platte klingen?

Zum neuen Sound konnte Hayley noch keine endgültige Antwort geben, die Produktion des neuen Albums sei noch im vollen Gange. Doch der Spaß an der Sache selbst steht für die Band im Vordergrund:

„Die Musik, die uns zuerst begeistert hat, war nicht unbedingt die Art von Musik, die wir später gemacht haben. Unser Output war schon immer sehr unterschiedlich, und bei diesem Projekt ist es nicht anders. Wir sind noch mittendrin, aber einige Dinge sind von Anfang an gleichgeblieben. 1) Die Gitarre steht wieder mehr im Vordergrund und 2) Zac darf bei den Drum-Takes so tierisch loslegen, wie er will.“

Zum Einstimmen und für die Vorfreude haben wir hier noch einen Klassiker für euch am Start.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann das neue Album fertig ist, wie der neue Sound klingen wird, wie viele Songs drauf enthalten sein werden und wie es heißen wird hat die Band bisher nicht bekannt gegeben.

Doch allein die Nachricht, dass die Band an neuer Musik arbeitet, ist doch schon ein Grund zur Freude.

Wir dürfen also gespannt sein, wann Paramore die nächsten brisanten Neuigkeiten zur neuen Platte raushauen und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Bild: YouTube / „Paramore: That’s What You Get [OFFICIAL VIDEO]“

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von