News

Music

Palm Reader geben ihre bevorstehende Auflösung bekannt

Nach 13 Jahren.

VON AM 06/03/2024

13 Jahre lang haben uns Palm Reader mit ihrer Musik beehrt. Nun ist schon bald Schluss damit, denn die britische Band aus Nottingham hat ihre bevorstehende Auflösung bekanntgegeben.

Palm Reader lösen sich auf

Demnach haben sich die Prioritäten der Bandmitglieder verändert und man habe sich in den vergangenen Jahr in verschiedene Richtungen entwickelt. Deshalb habe man beschlossen, das Kapitel zu beenden.

„Schweren Herzens haben wir beschlossen, unsere gemeinsame Zeit als Palm Reader zu beenden.

Wir alle haben jetzt ganz andere Prioritäten, verglichen mit dem Leben, das wir führten, als wir die Band 2011 gründeten. Wir haben gemeinsam das Gefühl, dass es das Richtige für uns ist, Palm Reader jetzt zu beenden und nicht einfach in eine ‚Pause‘ zu gehen, da wir als Menschen wachsen und unsere Leben sich in verschiedene Richtungen entwickeln.

Die letzten 13 Jahre waren außergewöhnlich und wir können euch nicht genug dafür danken, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet habt. Es hat uns mehr bedeutet, als ihr jemals wissen werdet.“

Finale Shows im Sommer in UK

Im Sommer wird es dann noch ein paar wenige finale Shows in ihrer Heimat Großbritannien geben. Ihren letzten Auftritt spielt die Truppe dann am 12. Juli auf dem 2000 Trees Festival.

„Wir werden eine letzte Reihe von Terminen in Großbritannien wahrnehmen und hoffen, dass ihr kommen könnt und uns die Ehre gebt, ein letztes Mal für euch zu spielen.

[…] Unser letzter Auftritt wird am Freitag, den 12. Juli auf dem 2000 Trees Festival sein, das wir immer als unsere geistige Heimat betrachtet haben.“

Wir wünschen den Bandmitgliedern alles Gute für den weiteren Werdegang und sind uns sicher, den ein oder anderen mit anderen Projekten wiederzusehen.

2020 erschien mit „Sleepless“ das aktuelle und zeitgleich auch finale Album von Palm Reader. Insgesamt brachte die Kombo vier Longplayer auf den Markt.

Foto: Palm Reader / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von