News

Music

Ozzy Osbourne: „Ich werde noch ein paar Konzerte spielen, bevor ich fertig bin!“

"Ich bin nicht tot. Ich habe nur eine kleine Wunde."

VON AM 27/12/2023

Der gesundheitliche Zustand von Altmeister Ozzy Osbourne macht es ihm aktuell unmöglich, auf der Bühne zu stehen. Diverse Erkrankungen und Gebrechen haben ihn zuletzt dazu gezwungen, alle anstehenden Touren und Konzerte ersatzlos abzusagen.

Und wie in der Medienlandschaft so üblich, haben viele dem britischen Musiker das Ende seiner Karriere bereits prophezeit, obwohl Ozzy selbst nie gesagt hat, dass er in Rente geht. Sogar von einem neuen Album war in den vergangenen Monaten des Öfteren die Rede.

Ozzy Osbourne will noch einige Konzerte spielen

In einer neuen Folge des Podcasts „The Osbournes“ geht er nun sogar noch einen Schritt weiter. Nur, weil es ihm zuletzt verwehrt gewesen war, seine Shows zu spielen, hieße das nicht, dass er nicht mehr auftrete. Ganz im Gegenteil, er sei nicht „weg“ und wollte noch „ein paar Konzerte spielen“, bevor er fertig sei.

„[Sie haben YouTube-Clips, in denen steht: ‚Menschen, die heute gestorben sind‘. Und sie haben es so dargestellt, dass ich gestorben bin. Das Ding auf YouTube zeigt ‚Berühmtheiten, die heute gestorben sind‘, und da ist ein Bild von mir. Und ich sagte, ‚Ich bin nicht tot. Ich bin nicht wirklich tot. Nur eine kleine Fleischwunde. Ich bin nicht tot. Ich gehe nirgendwohin, verdammt noch mal. Und ich werde sowieso noch ein paar Gigs spielen, bevor ich fertig bin.“

Das nennen wir mal aufbauende Worte! Wir hoffen, dass Ozzy sich auch entsprechend erholt, bevor er auf die Bühne zurückkehrt und dann auch rechtzeitig „Bye“ sagt, bevor es ihm zu viel wird.

Ozzy Osbourne ist seit 1967 musikalisch aktiv. 1986 gründete er mit Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward Black Sabbath, die mit diversen Unterbrechungen bis 2017 aktiv waren. Abseits dessen ist der „Prince Of Darkness“ auch solo aktiv und brachte 13 Longplayer auf den Markt, zuletzt 2022 die Scheibe „Patient Number 9“.

Foto: Ozzy Osbourne / „Straight To Hell“ (Teaser)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von