News

News

Oscars 2021: Schlagzeuger-Drama „Sound Of Metal“ und Nine Inch Nails unter den Gewinnern

Glückwunsch!

VON AM 26/04/2021

In der Nacht von Sonntag auf Montag unserer Zeit wurden wieder die Oscars vergeben. Normalerweise eine Tatsache, die uns in unserem MoreCore-Universum nur peripher tangiert, doch dieses Mal durften wir uns über und vor allem mit einigen Gewinnern über einen der begehrten Academy Awards freuen.

Trent Reznor und Atticus Ross von Nine Inch Nails gewinnen bei den Oscars

Demnach durften sich Trent Reznor und Atticus Ross von Nine Inch Nails über eine Auszeichnung in der Kategorie „Beste Filmmusik“ für den Soundtrack zum Animationsfilm „Soul“ freuen. Für die musikalische Unterlegung des Streifens von Pixar tat sich das Duo mit Jon Batiste zusammen und konnten sich… gegen sich selbst durchsetzen!

Reznor und Ross waren nämlich in derselben Kategorie ein zweites Mal nominiert und zwar für den Soundtrack der Filmbiografie „Mank“. So oder so gratulieren wir den Nine Inch Nails-Mitgliedern und Jon Batiste herzlich.

„Sound Of Metal“ mit zwei Academy Awards

Ein Blick auf die weiteren Gewinner erfreut uns in zwei weiteren Kategorien. Das Drama „Sound Of Metal“ handelt vom Leben eines Schlagzeugers (Riz Ahmed), der sein Gehör verliert und mit der neuen Situation zurecht kommen muss. Der Streifen konnte zwei Academy Awards für sich verzeichnen. Insgesamt war der Streifen von Regisseur Darius Marder fünfmal nominiert. Er gewann in den Kategorien „Bester Schnitt“ und „Bester Ton“.

Hauptdarsteller Riz Ahmed war außerdem als „Bester Hauptdarsteller“ nominiert, musste sich aber Anthony Hopkins für seine Darbietung in „The Father“ geschlagen geben. Paul Raci befand sich außerdem als „Bester Nebendarsteller“ unter den Nominierten, verlor jedoch gegen Daniel Kaluuya und dessen Rolle in „Judas And The Black Messiah“.

Darius und Abraham Marder waren weiterhin in der Kategorie „Bestes Originaldrehbuch“ nominiert.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu ihren Oscars!

Übrigens: Nine Inch Nails haben da noch ein besonderes Schmankerl parat, denn den Aufwind wollen sie nutzen und an neuer Musik arbeiten – und das bereits ab morgen.

„We’ve just done three pretty big films in Watchmen, Mank, and Soul in a row. We should be on tour but COVID has prevented that.

We are planning on working on Nine Inch Nails material as soon as… probably tomorrow.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Musik in unseren Ohren. Zuletzt brachte das Duo 2020 die beiden Alben „Ghosts V: Together“ und „Ghosts VI: Locusts“ als digitale Releases an den Start. Die Platten stellten sie kostenlos als Download zur Verfügung, um ihre Fans über die Corona-Zeit hinwegzutrösten.

Bild: YouTube / „Sound of Metal – Official Trailer | Prime Video“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von