News

News

Orbit Culture kündigen neue EP „Shaman“ an; erste Single online

Hier alle Infos und der Track.

VON AM 23/07/2021

Anfang des Jahres brachten Orbit Culture eine Neuauflage ihres aktuellen Albums „NIJA“ auf den Markt, auf der zwei neue Tracks zu finden waren. Nun kommt die schwedische Band schon wieder mit neuem Material um die Ecke und kündigt ihre neue EP „Shaman“ an.

Die Platte erscheint am 24. September 2021 via Seek & Strike. Darauf werden insgesamt fünf Songs zu finden sein, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. Mast of the World
2. Flight of the Fireflies
3. Carvings
4. Strangler
5. A Sailor’s Tale

Als erster Appetizer erwartet uns Song Nr. 2 namens „Flight Of The Fireflies“. Der Track wurde natürlich auch mit einem passenden Video versehen. Anhören und Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie immer hier und jetzt.

Seht das Video zum neuen Song „Flight Of The Fireflies“ von Orbit Culture

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Originalfassung von „NIJA“ erschien im Sommer vergangenen Jahres. Die Platte markiert das nunmehr dritte Studioalbum von Orbit Culture. Neben „Rasen“ von 2016 brachten die Schweden 2014 ihr Debüt „In Medias Res“ auf den Markt.

Wann wir wieder mit ein bisschen Live-Action rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Im Sommer nächsten Jahres ist die Truppe auf einigen europäischen Festivals zugegen, Termine in Deutschland sind bislang allerdings nicht bestätigt.

Bild: YouTube / Seek & Strike „Orbit Culture – „Flight Of The Fireflies“ (Official Music Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von