News

News

Of Mice & Men kündigen ihr neues Album „Echo“ an

Und eine neue Single gibt es dazu.

VON AM 20/10/2021

Jetzt ist es offiziell: Am 03. Dezember 2021 erscheint der neue Langspieler von Of Mice & Men. „Echo“ soll das gute Stück heißen und mit dem taufrischen Track „Fighting Gravity“ verkürzt uns der Vierer schon einmal die Wartezeit.

„Echo“ ist der dritte Output der Kalifornier in diesem Jahr, denn sie haben im Februar und Mai bereits eine EP mit jeweils drei Tracks auf den Markt gebracht.

Sowohl das Material von „Timeless“ als auch von „Bloom“ sowie die zuletzt veröffentlichte Single „Mosaic“ haben es auf das kommende Album geschafft.

Obendrauf gibt es noch drei weitere, nagelneue Songs. Einen davon stellen uns die Metalcore-Mannen bereits jetzt vor. Ab sofort steht euch „Fighting Gravity“ von Of Mice & Men hier zum Abruf bereit.

Hört jetzt die Single „Fighting Gravity“ von Of Mice & Men

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fronter Aaron Pauley verriet in einem Interview, dass alle Tracks „remote“ entstanden sind. Dass sich eine Platte aufnehmen lässt, ohne sich persönlich vor Ort zu sehen, stellt die Band mit der kommenden Scheibe unter Beweis.

Die vollständige Tracklist inklusive der neuen Songs liest sich wie folgt:

1. Timeless
2. Obsolete
3. Anchor
4. Levee
5. Bloom
6. Pulling Teeth
7. Mosaic
8. Fighting Gravity
9. Echo
10. Helplessly Hoping

„Echo“ ist das erste Full-Length-Album beim neuen Label SharpTone Records. Neben dem neuen Material, das uns dieses Jahr noch erreicht, sehen auch die Aussichten für 2022 gut aus.

Denn wenn alles nach Plan läuft, werden wir Of Mice & Men auf hiesigen Festival-Bühnen wieder live erleben können. Auf dem Zettel stehen unter anderem Auftritte auf dem Jera On Air und dem Hellfest.

Foto: Of Mice & Men / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von