News

Video

Odd Crew liefern mit „Desert Skies“ die letzte Single vor dem neuen Album

Bald ist es soweit.

VON AM 07/05/2022

Die Spannung zum Release ihres Albums „Dark Matters (Part I)“, das am 27. Mai 2022 erscheint, steigt und kurz vor dem großen Moment präsentieren Odd Crew ihre letzte Single vor der Veröffentlichung des Konzeptalbums.

Wie weitere Singles vor dieser kommt auch der neue Song „Desert Skies“ mit einem passenden Musikvideo daher. Das Highlight der Album-Veröffentlichung bildet außerdem ein abendfüllender Film, der in den Kinos ihres Heimatlandes Bulgarien ausgestrahlt werden soll.

Ob und wann der Film auch für deutsche Fans zugänglich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Seht jetzt das Musikvideo zur neuen Single „Desert Skies“ von Odd Crew

Das Video zum neuen Track ist allerdings ganz normal über den YouTube-Kanal der Band frei verfügbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die neue Single bedeutet für die Herren von Odd Crew etwas ganz besonderes:

„Wir vier sind mit der Musik von Black Sabbath aufgewachsen. Das hat uns immer dazu inspiriert, Songs zu machen, die unserer Seele nahe sind. Das ist auch bei diesem Song der Fall. ‚Desert Skies‘ ist einer der gefühlvollsten und persönlichsten Tracks, die wir je geschrieben haben. Jeder von uns hat eine Menge Emotionen hineingesteckt. Wir haben ihn unseren Kindern gewidmet, denn seine Botschaft handelt von unserer Hoffnung, ihnen und den nächsten Generationen eine bessere Welt zu hinterlassen.“

Die Mitglieder der bulgarischen Metalband Odd Crew Vasko Raykov (Vocals), Vasil Parvanovski (Gitarre), Martin Stoyanov (Bass) und Boyan „Bonzy“ Georgiev (Schlagzeug) machen bereits seit mehr als 23 Jahren gemeinsam Musik. Seit ihrer Jugend sind sie miteinander befreundet. Mit ihrem Album „We Are What We Are“ debütierte die Band im Jahr 2008. Bis heute sind außerdem vier weitere Longplayer und zwei Live-DVDs erschienen.

Weitere Infos über die Band findet ihr hier. Wann die Band ihre Songs dem deutschen Publikum live präsentieren wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Foto: Petar Dimoff Balgareveca / Offizielles Pressebild

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Spürt ihr auch schon wieder das Kribbeln? Diese unbändige Verlangen nach Sommer, Sonne und Dosenbier? Wir auch! Dementsprechend dreht es …

von