News

Video

Odd Crew lassen mit ihrer neuen Single die „Morning Lights“ aufleuchten

Und ab dafür.

VON AM 10/12/2021

Es wird Zeit die Lauscher in Richtung Osten von Europa zu richten, denn neue Klänge erreichen uns aus Sofia. Die bulgarische Kombo Odd Crew hat neue Musik am Start und gibt mit ihrer neuen Single „Morning Lights“ einen ersten Vorgeschmack auf ihr anstehendes Album.

Im November unterzeichnete die Band bei dem deutschen Label Drakkar Entertainment und will nun mit neuer Unterstützung durchstarten. Für das nächste Jahr ist bereits ein weiteres Album in Planung. Im Gegensatz zu den bisherigen Releases der Kombo, soll das bevorstehende sechste Album härter, langsamer und rauer werden.

Musikalisch hat die Band innerhalb von fünf Alben eine entsprechende Entwicklung hingelegt. Während sie mit Southern- bzw. Groove-Rock starteten, kombinierten sie mit ihrer Platte „Mark These Words“ Trashmetal und Melodeath mit Ansätzen des Metalcore. Auch ein akustisches Album können die Bulgaren mit ihrer Veröffentlichung „The Lost Pages“ zu ihrem Repertoire zählen.

Für ihren neuen Longplayer planen die Herren der Odd Crew nun acht Songs, die allesamt mit konzeptionellen Videos bestückt werden sollen. Um das Konzept um das Album gebührend abzurunden, soll als Krönung noch ein abendfüllender Film produziert werden, der in ihrem Heimatland Bulgarien in den Kinos ausgestrahlt werden soll.

Hört jetzt die neue Single „Morning Lights“ von Odd Crew

Bis es so weit ist, gibt es jetzt aber erstmal die neue Single „Morning Lights“ auf die Ohren. Das Video zum Song steht auch schon bereit und gibt sicherlich einen Vorgeschmack auf das, was da noch folgen mag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Mitglieder der bulgarischen Metalband Odd Crew, Vasko Raykov (Vocals), Vasil Parvanovski (Gitarre), Martin Stoyanov (Bass) und Boyan „Bonzy“ Georgiev (Schlagzeug) machen bereits seit mehr als 23 Jahren gemeinsam Musik. Seit ihrer Jugend sind sie miteinander befreundet. Mit ihrem Album „We Are What We Are“ debütierte die Band im Jahr 2008. Bis heute sind außerdem vier weitere Longplayer und zwei Live-DVDs erschienen.

Weitere Infos über die Band findet ihr hier.

Foto: Petar Dimoff Balgareveca / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von