News

Video

Obscura veröffentlichen die erste Single ihres neuen Albums

Die Platte gibt's im Herbst, den Track schon jetzt.

VON AM 02/07/2021

Obscura haben vor kurzem ihr brandneues Album „A Valediction“ angekündigt. Was bislang noch fehlte, war ein erster Appetizer auf den neuen Longplayer – und das Warten hat nun ein Ende.

Die Kombo aus dem bayerischen Landshut beehrt uns nämlich zum heutigen Freitag mit der ersten Singleauskopplung des neuen Longplayers. Der Song hört auf den Namen „Solaris“ und steht nachfolgend mit passendem Video bereit.

Hört jetzt die neue Single „Solaris“ von Obscura

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„A Valediction“ erscheint am 19. November 2021 erstmals via Nuclear Blast und beinhaltet insgesamt elf Stücke. Die Tracklist des neusten Full-Length-Werks liest sich wie folgt:

1. Forsaken
2. Solaris
3. A Valediction
4. When Stars Collide (feat. Björn ‚Speed‘ Strid)
5. In Unity
6. Devoured Usurper
7. The Beyond
8. Orbital Elements II
9. The Neuromancer
10. In Adversity
11. Heritage

Das neue Album stellt den ersten Output von Obsura in neuer Formation dar. Anfang letzten Jahres verabschiedeten sich drei von vier Mitgliedern aus der Band, sodass zunächst nur noch Frontmann und Gründungsmitglied Stefan Kummerer übrig blieb.

Mittlerweile hat man sich neu gefunden. Neben Kummerer besteht die Truppe derzeit aus Christian Münzner (Gitarre), Jeroen Paul Thesseling (Bass) sowie David Diepold (Schlagzeug).

Das bevorstehende Werk stellt den nunmehr sechsten Longplayer der Technical Death Metal-Band dar. Zuvor erschien 2018 die Scheibe „Diluvium“, hier natürlich noch in alter Besetzung.

Passend zur Veröffentlichung des neuen Albums geht es im Herbst dann auch auf Tour. Die Dates der Live-Rutsche mit Persefone und Disillusion findet ihr nachfolgend im eingebetteten Instagram-Post.

Foto: Obscura / Offizielles Pressebild von Nuclear Blast

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von