News

News

Northlane: Neues Studio-Album befindet sich in Arbeit

Musik in unseren Ohren.

VON AM 19/04/2021

Northlane verkündeten erst vor wenigen Wochen den Split von ihrem Bassisten Brendon Padjasek, nun schaut die Truppe, die aktuell als Quartett weitermacht, schon wieder nach vorne – und das mit weitem Blick. Wie die Band um Frontmann Marcus Bridge nämlich mitteilte, haben sie die Arbeiten an einem neuen Album aufgenommen.

Northlane haben die Arbeiten an ihrem neuen Album aufgenommen

Wir drücken die Daumen, dass die Kombo mit den Arbeiten gut und vor allem schnell vorankommt.

Vor kurzem erst brachten Northlane ihre neue Single „Clockwork“ an den Start. Ob es sich dabei um einen ersten Appetizer auf das neue Album, das jetzt in der Mache ist, handelt, oder ob die Single als alleinstehendes Stück fungiert, ist noch nicht klar.

Im Juli letzten Jahres brachten die Australier eine Deluxe Edition ihres aktuellen Albums „Alien“ an den Start, welches im Original 2019 auf den Markt kam. Darauf enthalten ist ein Bonus-Track namens „Enemy Of The Night“.

Eigentlich wäre die Truppe im Sommer u.a. beim Full Force Festival zugegen gewesen, doch das Event kann wegen der Pandemie nicht wie geplant stattfinden. Die Veranstalter suchen derzeit nach Alternativen.

Foto: Northlane / Offizielles Pressebild

More

Feature

Spiritbox Courtney LaPlante

Es ist mal wieder Zeit für unseren Music Monday und wie jede Woche um diese Zeit präsentieren wir euch hier …

/morecorede
CURRENTLY OFFLINE