News

News

Full Force Festival 2021: Termin im Juni abgesagt; Hoffnung auf zweite Chance

Wir drücken die Daumen.

VON AM 11/03/2021

Und schon wieder kommen wir mit schlechten Nachrichten für Festivalfreunde um die Ecke: Auch das Full Force Festival 2021 fällt erneut wegen der Coronavirus-Pandemie ins Wasser. ZUMINDEST zum angestrebten Datum 25. bis zum 27. Juni 2021.

Nachdem gestern schon Rock am Ring und Rock im Park sowie weitere Festivals von Eventim abgesagt wurden (u.a. Southside & Hurricane), reiht sich nun auch das Festival in Ferropolis ein.

Demnach könne man das Datum Ende Juni nicht halten, dennoch versuche man für einen späteren Zeitpunkt im Jahr eine Möglichkeit zu finden, doch noch feiern zu können. Infos dazu sind noch nicht raus, doch man arbeite mit Hochdruck an möglichen Alternativen.

Findet das Full Force Festival 2021 vielleicht später statt?

„[…] In den letzten Wochen und Monaten haben wir unermüdlich Konzepte ausgearbeitet und mit den verschiedensten Stellen in der Branche gesprochen. Darüber hinaus aber auch veranstalterübergreifend Ansätze entwickelt und getestet und zuletzt einfach nur gehofft, dass wir das irgendwie hinbekommen, denn die Entscheidung liegt nicht in unseren Händen.

Doch schweren Herzens müssen wir Euch leider mitteilen, dass die Termine für unsere Festivals im Juniund Juli 2021 nicht zu halten sind. Wir wissen, dass Euch diese Ansage mindestens genauso hart trifft, wie uns die Entscheidung, diesen Entschluss fassen zu müssen, doch die aktuelle Lage und die damit verbundene fehlende Perspektive machen es schlichtweg unmöglich auf die ursprünglichen Termine zu setzen.

Doch es gibt auch Trost: wir geben weiterhin alles und vor allem die Hoffnung nicht auf, um vielleicht doch noch in diesem Jahr gemeinsam feiern können, womöglich sogar auch später im Sommer. Für uns ist die Festivalsaison 2021 noch lange nicht gelaufen! Deshalb bitten wir Euch um noch etwas Zeit und Geduld, damit wir unsererseits keine Möglichkeit ungenutzt lassen können, um aus 2021 das Bestmögliche herauszuholen […].“

Es besteht also noch leise Hoffnung für ein Full Force Festival 2021 – in welcher Form auch immer. Infos für Ticketbesitzer sollen mit weiteren Details dann in Kürze bekanntgegeben werden. Haltet hier die Socials und die Website der Veranstalter im Blick.

Zeitgleich wurden auch das Melt! Festival, das Splash sowie die Heroes Festivals vom Veranstalter abgesagt. Auch hier soll es zeitnah weitere Infos zu Alternativen und für Ticketbesitzer geben.

Die Absage des Full Force im Juni bedeutet übrigens zunächst auch zeitgleich, dass die Comeback-Show von The Ghost Inside warten muss. Die Truppe wollte eigentlich hier exklusiv das erste Konzert in Deutschland nach ihrem Comeback vergangenes Jahr spielen. Ob sie dann beim Alternativtermin gesetzt sind oder nicht, bleibt abzuwarten.

Foto: Philipp Gladsome / Offizielles Pressebild des Full Force

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von