News

News

Northlane: Neue Akustik-EP „2D“ kommt; erste Auskopplung online

Die Australier liefern weiter ab.

VON AM 10/05/2021

Northlane basteln gerade fleißig an einem neuen Album und befinden sich dafür bereits im Studio. Allem Anschein nach ist der Band neues Material nicht genug, denn Marcus Bridge und Co. kommen bereits jetzt mit einem anderen Output um die Ecke.

Northlane bringen ihre Akustik-EP „2D“ an den Start

Demnach dürfen wir uns bald auf eine Akustik-EP namens „2D“ freuen, auf dem Songs vom aktuellen Album „Alien“ einen neuen Anstrich bekommen haben. Das Ganze erreicht uns bereits kommende Woche, am 21. Mai 2021 und beinhaltet die folgenden Stücke:

1. Bloodline (Acoustic)
2. Rift (Acoustic)
3. 4D (Acoustic)
4. Enemy Of The Night (Acoustic)
5. Sleepless (Acoustic)

Als ersten Vorgeschmack dürfen wir uns bereits jetzt über die Akustik-Version von „Rift“ freuen. Wie diese klingt, könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann genau wir mit dem neuen Album rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Derzeit gehen die Arbeiten im Studio laut den Socials der Band allerdings gut voran.

Im Juli letzten Jahres brachten die Australier eine Deluxe Edition ihres aktuellen Albums „Alien“ an den Start, welches im Original 2019 auf den Markt kam. Darauf enthalten ist ein Bonus-Track namens „Enemy Of The Night“, der auch als Akustik-Version auf „2D“ enthalten ist.

Das bevorstehende Album stellt den nunmehr sechsten Longplayer von Northlane dar.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

More

Feature

Comeback Kid Stillstand Corona Coronavirus Veranstaltungen Großveranstaltungen Konzerte Verbot Bayern Bundesregierung Konzert-Tickets Konzert Tickets

In der aktuellen Zeit lebt die Musikszene besonders aus finanzieller Sicht von Live-Auftritten. Diese unterstützen zum einen bei der Promotion …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE