
News
News
Norrowon geben mit „Mania“ einen Ausblick auf ihr Debütalbum
Die Platte erscheint im September.
VON
Lisa Scholz
AM 28/08/2021
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Aus dem Schwabenländle erreicht uns von Norrowon ein weiterer, düsterer Vorgeschmack auf ihren ersten Langspieler. Dieses Jahr erschienen bereits zwei Auskopplungen namens „Deliverance“ und „Apophis & Maat“. Zum taufrischen Track lassen die Mannen verlauten:
Wir steigen tiefer ein in diesen illusionistischen Traum des Wesens aus „Awaken The God“, den wir alle selbst als unser Leben nennen, und befürchten, in einem bloßen Wahn, in parasitäre Gedanken, die nicht unsere eigenen sind, gefangen zu sein. Gedanken, in die wir nach und nach getrieben wurden, um die absolute Illusion eines Traumes und des absoluten Chaos aufrecht zu erhalten. Wir stellen uns die Frage: Was wenn wir gar nicht verrückt sind?
Dieser Frage stellen sie sich auch im dazugehörigen Musikvideo.
Checkt jetzt das neue Werk „Mania“ von Norrowon
Der Track samt Clip steht für euch ab sofort hier zum Abruf bereit:
„Mania“ wird einer der neun Songs sein, die auf dem ersten Norrowon-Longplayer erscheinen, der übrigens als Konzeptalbum daherkommt.
Alle Infos zur kommenden „Metaphysical Paradox“-Platte
Die Scheibe soll ab dem 17. September 2021 in den Läden stehen. Norrowon erklären zum Konzept hinter dem Platte:
„Aus Chaos entsteht eine neue Ordnung. Überall im Universum erkennen wir diese Regel. Aus dem Urknall entstand das Universum. Aus Gestein, Staub und weiteren Elementen, die quer durch Zeit und den Raum fliegen und miteinander kollidieren, entwickeln sich nach und nach neue Planeten und Sternensysteme, Galaxien, die in einer Umlaufbahn zueinander stehen. Dabei kreuzen Gedanken, Sorgen und unsere Vergangenheit wie Kometen unsere Vernunft und unser Bewusstsein, und führen in Chaos und Wahnsinn. Doch wie ein Phönix aus der Asche, entsteht auch immer eine neue Hoffnung, eine Ordnung, ein Licht im Einklang mit den Planeten und entwickelt sich in Träume, Hoffnung und bildet eine neue Melodie. So entsteht das neue Norrowon-Universum, erschaffen aus dem Chaos, und wir fragen uns stets, ob aus diesem Chaos eine absolute Ordnung geschaffen werden kann, oder ist der Moment der absoluten Ordnung die Neuentstehung des Chaos? Wenn das Chaos allen Ursprungs ist, kann es dann auch eine Ordnung erschaffen und sich somit selbst vernichten? Eine metaphysisches Paradoxon!“
Die Tracklist ließt sich wie folgt:
1. Sanity
2. Awaken The God
3. Mania
4. Deliverance
5. Apophis & Maat
6. Firestorm
7. From Ashes
8. Pioneers Of Dreams
9. Delirium
Alle weiteren Infos zur Band findet ihr hier.
Foto: Verena Red Photography / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest