News

Music

Nita Strauss: Neues Album mit Mitgliedern von Motionless In White etc.; nächste Single mit Anders Fridén (In Flames)

Jede. Menge. Gastparts.

VON AM 12/05/2023

Nita Strauss hat sich mittlerweile ja nicht nur als Live-Gitarristin von Alice Cooper und zuletzt Demi Lovato (!) einen Namen gemacht; spätestens seit ihrem prominent besetzten Solo-Material, das uns seit einer Weile um die Ohren gehauen wird, ging die Bekanntheitskurve steil nach oben.

Neues Album von Nita Strauss mit Features von Motionless In White, In Flames etc.

Schon seit längerem ist bekannt, dass uns irgendwann ein neues Album ins Haus stehen soll – und nun wissen wir auch endlich konkret, wann genau.

Wie es von offizieller Seite heißt, nennt sich die Platte „Into The Void“ und erscheint am 07. Juli 2023 über Sumerian Records.

Satte vierzehn Tracks sind darauf enthalten, wovon wir mit „The Wolf You Feed“, „Dead Inside“ und „Winner Takes It All“ bereits die Songs mit Mitgliedern von – in dieser Reihenfolge – Arch Enemy und Disturbed sowie Alice Cooper himself kennen. Überdies war auch das Gastpart-freie „Summer Storm“ schon bekannt.

Auf dem fertigen Album hören wir, wie nun bekannt, auch noch Features von Chris Motionless (Motionless In White), Lzzy Hale (Halestorm), Dorothy, Lilith Czar und Marty Friedman.

01. Summer Storm
02. The Wolf You Feed (feat. Alissa White-Gluz of Arch Enemy)
03. Digital Bullets (feat. Chris Motionless of Motionless In White)
04. Through The Noise (feat. Lzzy Hale of Halestorm)
05. Consume The Fire
06. Dead Inside (feat. David Draiman of Disturbed)
07. Victorious (feat. Dorothy)
08. Scorched
09. Momentum
10. The Golden Trail (feat. Anders Fridén of In Flames)
11. Winner Takes All (feat. Alice Cooper)
12. Monster (feat. Lilith Czar)
13. Kingsugi
14. Surfacing (feat. Marty Friedman)

Haben wir jemanden vergessen? Ach ja, niemand Geringeren als In Flames-Frontmann Anders Fridén, der seine Vocals für den Track „The Golden Trail“ beigesteuert hat.

Und genau den gab es zur Feier des Tages direkt dazu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Ana Massard / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von