News

Music

Nightwish befinden sich für ihr neues Album im Studio

Work in progress!

VON AM 07/08/2023

Gut drei Jahre ist es nun her, dass Nightwish ihr aktuelles Album „Human. :II: Nature.“ auf den Markt gebracht haben. In der Zeit danach war bei den Bandmitgliedern einiges los, allen voran bei Sängerin Floor Jansen: Ein Solo-Projekt, ein Baby-Projekt (aktuell ist sie hochschwanger) sowie die Schockdiagnose Brustkrebs und die tolle Neuigkeit, dass sie den Krebs besiegt hat… all das dominierte den Alltag der Band neben Live-Terminen, die sie in den vergangenen Monaten trotz (oder gerade wegen?) allem auf die Bühne legten.

Nightwish arbeiten an einem neuen Album

Nun gibt es aber auch wieder musikalische Neuigkeiten der finnischen Formation, denn wie Tuomas Holopainen (Keyboard) and Kai Hahto (Schlagzeug) über die Kanäle der Band wissen ließen, befinden sie sich im Studio, um an ihrem nunmehr zehnten Album zu arbeiten!

Musik in unseren Ohren! Also… zumindest bald, nicht wahr? Wann genau wir mit der Scheibe rechnen dürfen, steht noch völlig in den Sternen, zumal sich Floor Jansen ganz bald schon auf etwas anderes konzentrieren darf. Wir wünschen weiterhin nur das Beste!

„Human. :II: Nature.“ erblickte im April 2020 und damit mitten im ersten Lockdown das Licht der Welt.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Faye Strässle (acalltothedreamers)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von