News

Music

New Years Day melden sich mit neuer Single „Vampyre“ zurück

Ihre erste Musik in diesem Jahr.

VON AM 01/10/2023

Im letzten Jahr haben sich New Years Day nach einem seit 2019 weitestgehend als „musikalisch abstinent“ zu beschreibenden Zustand mit einem komplett neuen Song namens „Hurts Like Hell“ zurückgemeldet; nur um dann wieder lange nichts von sich hören zu lassen.

New Years Day stellen sich gegen „Blutsauger“

Diese Phase hat nun hoffentlich ein Ende, brachte die Kombo um Sängerin Ash Costello übers Wochenende doch einen frischen Track heraus, der auf den Namen „Vampyre“ hört und weiter unten angehört werden kann.

Auch wenn es nur versinnbildlichend um die übernatürlichen Blutsauger geht, kommt Costello in einem Kommentar auf die tatsächliche Bedeutung der Nummmer zu sprechen:

Vampyre ist ein Lied für alle, die mit einem bösartigen Narzissten zu kämpfen hatten oder haben, d.h. mit einer bestimmten Art von Person, die versucht, das Leben aus einem herauszusaugen. Da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, mit dieser Art von Monster zu leben, wollte ich einen Song speziell für alle anderen schreiben, die etwas Ähnliches durchmachen, in der Hoffnung, dass er ihnen hilft, etwas Stärke zu entdecken oder ihnen Kraft zu geben, es zu überwinden. Dies ist also ein Lied für jeden, der mit dieser Art von Mensch zu tun hatte. Der Song fordert: ‚Du wirst mir nicht das Leben aushauchen.'“

Und wie das klingt, verrät euch der folgende Player:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Matt Akana / Offizielles Pressebild

Feature

Sperling

Jedes Album ist besonders, immerhin investiert man nicht nur viel Arbeit, sondern auch Zeit, Kreativität und Geld in (meist) ein …

von