News

Music

Never Back Down machen auf „Paradox“ gemeinsame Sache mit Cabal

Eine wuchtige Collab.

VON AM 11/04/2024

Endlich wieder neue Musik aus dem Hause Never Back Down. Die Metalcore-Band aus dem Westen Deutschlands hat heute ihre neue Single „Paradox“ veröffentlicht. Die frische Nummer kommt dieses Mal übrigens mal eben mit einem Cabal-Feature daher. Wie die deutsch-dänische Zusammenarbeit klingt, könnt ihr weiter unten hören!

Ran an den neuen Speck

Der neue Song handelt davon, so sehr von seiner Gefühlswelt überrannt zu werden, dass man als Folge gar nichts mehr fühlt. Ein – das verrät der Titel bereits – paradoxes Gefühl, das aber wohl jede:r von uns schon einmal erlebt hat. Cabal-Fronter Andreas Bjulver hat übrigens nicht einfach bloß einen ziemlich coolen Feature-Part für den Song eingesungen, sondern auch die Message des Songs genau so interpretiert, wie Never Back Down es sich erhofft hatten.

„Die Zusammenarbeit mit Andreas hätte unkomplizierter nicht sein können. Er hat die Message des Songs sofort verstanden und konnte unsere Vorstellung sehr gut vertonen.“, freut sich die Band über die gelungene Kollaboration. Auch musikalisch erkennt man sofort, dass hier zwei Bands zusammengefunden haben, die zusammengehören. Der Song überzeugt jedenfalls auf ganzer Länge.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Never Back Down in diesem Jahr auf Tour

Ob nach der gemeinsamen Zusammenarbeit bald eine gemeinsame Tour folgt? Never Back Down hätten bestimmt nichts dagegen. Doch erst einmal geht in diesem Jahr noch einmal ohne die Dänen auf die Bühnen dieses Landes. Als Support werden dann Torrential Rain mit von der Partie sein. Die Tour könnt ihr im Spätsommer an den folgenden Dates erleben:

10.08.2024 Schlachthof,Krefeld
06.09.2024 Substation,Hannover
14.09.2024 Headcrash, Hamburg
20.09.2024 Backstage, München
21.09.2024 Nachtleben, Frankfurt
27.09.2024 Badehaus, Berlin

Keine Frage, dass Never Back Down auf ihrer Tour auch „Paradox“ zum Besten geben werden. Das sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen Und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald schon wieder Nachschub. Wir hätten jedenfalls nichts dagegen.

Foto: XOXO Photography / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von