News

Music

My Chemical Romance veröffentlichen den ersten neuen Song seit 8 Jahren

Wer hätte das gedacht!?

VON AM 13/05/2022

Acht Jahre ist es her, dass My Chemical Romance mit „Fake Your Death“ zuletzt neue Musik gebracht haben. Man verabschiedete sich quasi unmittelbar danach in eine Pause; die Reunion folgte 2019, zunächst jedoch nur mit einigen Live-Shows, die mitunter dann auch noch Corona zum Opfer fielen. Zugegeben – ein etwas holpriger Start für ein Comeback.

Nun nimmt das Ganze aber endlich richtig Fahrt auf. So können dieses Jahr nicht nur die verlegten Konzerte stattfinden (u.a. auch bei uns in Deutschland), sondern es gibt auch ENDLICH neue Musik von Gerard Way und Co. zu hören.

Hört jetzt den brandneuen Song von My Chemical Romance

MCR lassen überraschend ihre brandneue Single „The Foundations Of Decay“ von der Leine – und die dauert auch noch sechs Minuten. Wie das erste neue Material seit 2014 klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Der Track steht hier und jetzt für euch bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob es sich hierbei um eine Standalone-Single handelt oder ob wir zeitnah mit einem größeren Output rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Insgesamt vier Longplayer kann die Band um Frontmann Gerard Way bislang ihr Eigen nennen. Zuletzt brachten sie 2010 ihre „aktuelle“ Scheibe „Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys“ auf den Markt.

2022 live in Deutschland

Im Juni stehen insgesamt vier Konzerte von My Chemical Romance auf dem Plan. Die Schedule der kleinen Live-Rutsche in hiesigen Gefilden liest sich wie folgt:

06.06.2022 – München, Olympiahalle
12.06.2022 – Berlin, Velodrom
17.06.2022 – Bonn @ KUNST!RASEN
18.06.2022 – Bonn @ KUNST!RASEN

Foto: Devin Sarno / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von