News

Music

Motionless In White präsentieren uns ihren Song „Masterpiece“ im neuen Gewand

Mit extra Gefühl bitte.

VON AM 27/08/2022

2020 verpassten Motionless In White bereits ihren Songs „Eternally Yours“ und „Another Life“ in ihrer „Motion Picture Collection“ eine noch gefühlvollere Note. Jetzt folgt hierfür mit „Masterpiece“ auch der erste Song des aktuellen Albums „Scoring The End Of The World.“

Das aktuelle Album der Kombo aus Pennsylvania ist nicht einmal drei Monate alt und schon gibt es wieder etwas Neues zu hören. Dass Sänger Chris Motionless gut mit Balladen umgehen kann, ist kein Geheimnis, jedoch stellt dieser auch hier wieder unter Beweis, wie gut ihm diese Art der Musik eigentlich liegt.

Leider gibt es zu diesem „Masterpiece“ diesmal kein Musik-Video, was aber auch nachvollziehbar ist. Schließlich hat bereits die Originalversion des Tracks visuelle Unterstützung spendiert bekommen. Dafür gibt es aber das reine Instrumental des Songs auf allen Streamingplattformen zuhören.

Was ihm selbst der Song und auch die anderen Lieder der Platte bedeuten, erklärte Chris in einem kleinem Text auf Instagram. Dort beschrieb er unter anderem, wie der Track eine Art Dokumentation der Veränderungen in ihm ist. Den vollen Text findet ihr hier.

Hört hier jetzt die Motion Picture Version zu „Masterpiece“ von Motionless In White

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auffällig bei der „Motion Picture Collection“ ist, dass mit den drei bis jetzt erschienenen Songs auch drei verschiedene Alben der Band vertreten sind. „Eternally Yours“ aus „Graveyard Shift“, „Another Life“ aus „Disguise“ und nun eben „Masterpiece“. Rein theoretisch gibt es also momentan noch drei LPs, welche Motionless In White abarbeiten könnten. Ob dies jedoch passieren wird, steht noch aus.

Foto: Ashley Von Helsing / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von