News

Musikvideo

Moscow Death Brigade: Neue EP und neues Musik-Video

Hier alle Infos und der Clip.

VON AM 02/03/2021

Vor knapp drei Jahren brachten Moscow Death Brigade ihr Debüt-Album „Boltcutter“ an den Start. Nun dürfen wir uns endlich auf neue Musik freuen, denn die Kombo kündigt eine brandneue EP an.

Diese hört auf den Namen „Flares Are Burning“ und wird am 09. April 2021 das Licht der Welt erblicken. Infos zu einer Tracklist gibt es bislang noch nicht, zur Überbrückung der Wartezeit aber zumindest ein Musik-Video zu einem älteren Song.

Die Band versah ihren Track „Crocodile Style“ mit einem animierten Musik-Video, für das der deutsche Künstler Noah Rian Joos verantwortlich ist. MDB-Mitglied Ski Mask G sagte dazu:

„Wir lieben es, mit unseren Fans aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten – ob wir nun Musikvideos drehen oder Spenden für wohltätige Zwecke sammeln, unsere internationale Brother- und Sisterhood ist immer bereit, mit uns in die Box zu springen und coole Sachen zu machen. Wir haben gesehen, dass rian.exe kurze Animationen mit unserem Krokodil und MDB-Musik im Hintergrund gepostet hat und fanden sie toll – also haben wir uns bei ihm gemeldet und einige Zeit später – boom, ein voll animiertes Crocodile Style Musikvideo!“

Wie das Ergebnis aussieht, könnt ihr euch hier und jetzt anschauen. Wir haben euch den Clip nachfolgend zur Verfügung gestellt.

Seht jetzt das Video zu „Crocodile Style“ von Moscow Death Brigade

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Allzu lange ist es nun ja nicht mehr hin bis zur neuen EP. Bis dahin geben wir uns mit den Songs von „Boltcutter“ zufrieden und freuen uns über die Nachschub.

Übrigens: Eigentlich sind Moscow Death Brigade dieses Jahr hierzulande mehrfach live zu sehen. Die ersten Konzerte stehen bereits im Juni an, eine weitere Ruschte dann Ende des Jahres. Bislang finden alle Shows wie geplant statt, doch die Termine im Sommer sind womöglich mit Vorsicht zu genießen. Die aktuelle Schedule haben wir euch nachfolgend nochmal zur Verfügung gestellt:

27.06.2021 – Kiel, Alte Meierei
30.08.2021 – Eisenhüttenstadt, Steelbruch
26.09.2021 – München, Backstage
25.11.2021 – Hamburg, Uebel & Gefährlich
26.11.2021 – Berlin, Festsaal Kreuzberg
27.11.2021 – Rostock, Peter-Weiss-Haus
01.12.2021 – Dresden, Chemiefabrik
02.12.2021 – Nürnberg, Desi
03.12.2021 – Mainz, Postlager
04.12.2021 – Köln, Helios37

Credit: Montecruz Photo / Offizielles Pressebild

More

Feature

Marathonmann

Vergangene Woche veröffentlichten Marathonmann mit „Alles Auf Null“ ihr Live-Unplugged Album, welches im Laufe des Sommers 2020 bei pandemiegerechten Unplugged-Konzerte …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE