News

News

Mnemic: Erwartet uns dieses Jahr ein Comeback?

Seit 2013 befindet sich die Band auf Eis.

VON AM 07/01/2020

Manch einer mag es damals mitbekommen haben. Die dänische Metal-Formation Mnemic verkündete 2013 und somit nur ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres bislang finalen Albums „Mnemesis“, dass man die Instrumente bis auf weiteres an den Nägel hängen und eine unbestimmte Pause einlegen werde.

Dieser Zustand hält bisher fast sieben Jahre an und der ein oder andere mag die Hoffnung auf eine Reunion der Kombo mittlerweile berechtigterweise aufgegeben haben. Wir jedoch nicht.

Kommt das Comeback von Mnemic?

Grund für die neu erlangte Euphorie ist ein aktueller Post der Band auf ihren Socials, der mit der Caption „2020?“ daherkommt und ein Exemplar des 2003er Debütalbums „Mechanical Spin Phenomena“ zeigt.

Theorien gibt es jetzt so einige: Neben einer ebenfalls vorstellbaren Reissue des Longplayers unter anderem den Gedanken an eine Wiederkehr des zuletzt bekannten Lineups um Frontmann Guillaume Bideau, der 2006 den damaligen Sänger Michael Bøgballe abgelöst hat.

Da aber ausgerechnet „Mechanical Spin Phenomena“ als Motiv ausgewählt wurde und Bideau bei diesem Album nicht beteiligt war, könnte man jetzt natürlich auch eine Rückkehr von Michael Bøgballe vermuten. Wie ihr bereits seht: Konkret ist hier noch lange nichts.

Wir drücken die Daumen, dass sich hinter der Andeutung keine herbe Enttäuschung verbirgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#2020?

Ein Beitrag geteilt von (@mnemic_official) am

Foto: Nuclear Blast Records / YouTube: „MNEMIC – I’ve Been You (OFFICIAL MUSIC VIDEO)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von