News

News

Rammstein: So klingt der Metallica-Hit „Enter Sandman“ im Lindemann-Stil

Interessant!

VON AM 23/02/2021

Habt ihr euch auch schon immer gefragt, wie es klingen würde, wenn Rammstein und Metallica musikalisch gemeinsame Sache machen würden? Dann hat YouTuber Denis Pauna die Lösung für euch, denn er interpretierte „Enter Sandman“ im Stil von Till Lindemann und Co. neu – Übersetzungsarbeit inklusive.

Herausgekommen ist nicht nur ein interessant klingender Track, sondern vor allem auch lustige Lyrics. Wie es klingt, wenn sich die Berliner Band eher dem Thrash als der industriellen NDH verschrieben hätten, könnt ihr euch nachfolgend anhören.

So klingt der Metallica-Hit „Enter Sandman“ im Stil von Rammstein

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was sagt ihr? Können James Hetfield und Co. zukünfig auch hiermit auf Tour gehen?

Oder sollen Till und Konsorten vielleicht über einen Stilwechsel nachdenken? Wir sagen: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Auch wenn das Mash-Up der besonderen Art unerwartet witzig ist.

Sowohl Metallica als auch Rammstein arbeiteten zuletzt übrigens an neuer Musik. Die Corona-Downtime soll ja gut genutzt werden.

Während die Band um Sänger James Hetfield seht detailliert in den Entstehungsprozess der neuen Musik blicken lässt, halten die Berliner Größen etwas hinter’m Berg. Eine Übersicht zu einem etwaigen neuen Album findet ihr hier.

Auf Tour geht es dann zumindest mal für letztere – wann auch immer das sein wird. Die Nachhol-Termine der Stadtion-Tour von Rammstein sind eigentlich von Mai bis August 2021 geplant. Derzeit finden die Konzerte statt, doch es ist relativ unwahrscheinlich, dass wir in nicht mal drei Monaten in ausverkauften Hallen feiern dürfen. Eine Übersicht der Termine findet ihr hier.

Wann Metallica wieder auf Tour gehen, ist noch nicht klar. Mit ihrer aktuellen Scheibe „Hardwired… To Self-Destruct“ waren sie bis 2019 auf Welttournee. Wegen gesundheitlicher Probleme von James Hetfield mussten ausstehende Konzerte abgesagt werden – dann kam Corona.

Foto: Lindemann / YouTube: „Steh auf (Official Trailer)“

More

Feature

A Day To Remember ADTR Neil Westfall You're Welcome

Am 05. März erscheint das siebte Studioalbum von A Day To Remember namens „You’re Welcome“, passend dazu hat unsere Natascha …

von