News

News

Metallica-Drummer Lars Ulrich über neue Musik: „Unser bestes Album liegt noch vor uns“

Große Versprechungen.

VON AM 31/12/2020

Die Mannen von Metallica nutzten die Corona-Downtime, um an neuer Musik und damit einem Nachfolger des aktuellen Werks „Hardwired… To Self-Destruct“ zu arbeiten. Wann genau wir mit dem Stück rechnen dürfen, ist zwar noch nicht bekannt, sehr wohl aber, dass es sich dabei um ein echtes Prachtstück handeln wird.

Wie Schlagzeuger Lars Ulrich in einem neuen Interview mit Classic Rock erzählt, liege das beste Werk, das die Band je gemacht hat, noch vor ihnen. Würden sie nicht daran glauben, sich immer wieder selbst übertreffen zu können, hätten sie keinen Grund, überhaupt weiterzumachen.

„It’s the heaviest thing, the coolest. But all kidding aside, if it wasn’t because we thought that the best record was still ahead of us, then why keep doing it?

In Metallica, we love the creative process, and it’s hard for me to imagine that we’ll ever stop making records.“

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die Musik. Wann das neue Album das Licht der Welt erblicken wird, steht noch völlig in den Sternen. Zuletzt ließ Lars Ulrich wissen, dass man sich in einem „ernstzunehmenden Songwriting-Prozess“ befinde.

Die aktuelle Scheibe „Hardwired… To Self-Destruct“ stellt den nunmehr zehnten Longplayer von Metallica dar. Dieses Jahr erschien außerdem ein Live-Album zum Konzert mit der San Francisco Symphony von 2019.

Foto: Metallica / YouTube: „Moth Into Flame (Official Music Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von