News

Video

Melody Of My Heartbeat starten mit „8pm“ ins neue Jahr

Ein dickes Ausrufezeichen aus Niedersachsen.

VON AM 21/01/2024

Melody Of My Heartbeat haben sich für dieses Jahr einiges vorgenommen. Und mit „8pm“ liefert die Band, die inzwischen auf über 10 gemeinsame Jahre zurückblicken kann, direkt das erste dicke Ausrufezeichen.

Hört hier den neuen Song „8pm“ von Melody Of My Heartbeat

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Melody Of My Heartbeat haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 schon einiges erlebt. Verschiedene Besetzungswechsel nutzte die Modern Metalcore-Band dabei immer als Chance, den Sound und das Auftreten der Band auf ein neues Level zu heben. So auch 2019, als man erstmals Songs nicht in Eigenregie produzierte, sondern mit den renommierten Atrium Audio Studios in den USA zusammenarbeitete. Kurz danach sorgte aber die Covid-Pandemie für die nächste Herausforderung und eine längere Zwangspause. Im letzten Jahr meldete sich die Band schließlich mit der schon 2019 produzierten Single „Revenant“ eindrucksvoll zurück.

Eine Hommage an das Live-Gefühl

Jetzt gibt es endlich neue Musik auf die Ohren. Und zwar richtig! Melody Of My Heartbeat waren noch nie für besonders leise Töne bekannt, doch „8pm“ setzt in Sachen Härte noch einmal neue, bandeigene Maßstäbe. Mit seinem Tempo sorgt der Song dafür, dass wir uns alle spätestens jetzt aus dem Winterschlaf verabschieden können. „8pm“ – der Name lässt es schon erahnen – soll übrigens eine Art Hommage an die Live-Musik und das Gefühl, seine Songs live auf der Bühne präsentieren zu können. Mit dem Song und der Message will die Band an die Bedeutung von Live-Shows und den Zusammenhalt zwischen Band und Besucher:innen einer Show erinnern.

Melody Of My Heartbeat live in Hannover

Und weil das Quintett aus Niedersachsen das Live-Gefühl so gerne erleben und „8 PM“ ein Song ist, der unbedingt live performt werden muss, geht es am 03. Februar 2024 wieder auf die Bühne. Im Bei Chez Heinz in Hannover habt ihr dann die Chance, „8pm“ (und viele weitere Songs) live zu hören.

Foto: Vivien Wagner / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von