News

News

Megadeth: Dave Mustaine gibt ein Update zu seinem Genesungszustand

Der Musiker leidet an Kehlkopfkrebs.

VON AM 28/11/2019

Megadeth-Frontmann Dave Mustaine leidet an Kehlkopfkrebs und befindet sich seit einiger Zeit in Behandlung. Vor kurzem ließ er verlauten, dass er die Therapie nun hinter sich gebracht habe.

Megadeth-Frontmann gibt Update zu seinem Krebsleiden

Nun gibt Mustaine das erste Interview seit der Diagnose und gibt uns ein erneutes Update zu seinem Gesundheitszustand. Dem Rolling Stone gegenüber verriet er, dass die Ärzte sehr zufrieden seien und auch er selbst sich schon deutlich besser fühle. Es dauere zwar noch eine Weile, aber er sei auf einem guten Weg, den Krebs zu besiegen.

„I’m on the other side of the majority of the treatment, and I feel really strong. After the radiation, the guy said all of my test results looked amazing. ‘You look like you’re in a stage 1 and you’re supposed to be in stage 3 right now.’ And then the oncologist said the same thing: ‘You look really strong.’ So we kept moving through the process.“

Das klingt hervorragend. Wir wünschen Mustaine weiterhin viel Kraft und alles Gute für den weiteren Weg.

Der Megadeth-Frontmann verriet außerdem, wie es für ihn war, als er die Diagnose bekam. Das gesamte Interview könnt ihr über diesen Verweis lesen.

Anfang nächsten Jahres sind die Mannen hierzulande wieder live unterwegs und wir freuen uns, wenn wir Mustaine dann voller Kraft und hoffentlich genesen auf der Bühne sehen können. Die Kombo ist für einige Dates zusammen mit Five Finger Death Punch und Bad Wolves hierzulande bei der „MegaDeathPunch“-Tour zu sehen.

Foto: Megadeth / YouTube: „Post American World“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von