Show

Heavy MetalModern Metal

Five Finger Death Punch

MegaDeathPunch Tour

VON AM 21/08/2019
JETZT TICKETS KAUFEN

Show-Info

Five Finger Death kommen mit massiver Unterstüzung durch Megadeth und Bad Wolves auf eine mindestens ebenso massive Tour, die den Namen „MegaDeathPunch“ trägt und sicherlich auch in Deutschland Halt machen wird. Mit dabei sind Konzerte in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Oberhausen, Stuttgart sowie München.

Über Five Finger Death Punch

Five Finger Death Punch ist eine Metal-Band aus Las Vegas. Sie wurde 2005 von Gitarrist Zoltan Barthory sowie dem ehemaligen Drummer Jeremy Spencer ins Leben gerufen. Barthory ist heute das einzig verbliebene Gründungsmitglied. Das aktuelle Line-Up besteht daneben aus Ivan Moody (Gesang), Andy James (Gitarre), Chris Kael (Bass) und Charlie Engin (Schlagzeug).

Five Finger Death Punch, deren Bandname auch oft mit FFDP oder 5FDP abgekürzt wird, veröffentlichten 2007 ihr Debütalbum „The Way Of The Fist“. Der Nachfolger „War Is The Answer“ erschien 2009 und schaffte den Sprung in die Top 10 der US-amerikanischen Albumcharts. Seit der Release ihres zweiten Albums stand die Band bis zur Veröffentlichung des aktuellen Albums beim Plattenlabel der Produktionsfirma Prospect Park unter Vertrag.

Mit den weiteren Alben konnten sich FFDP international einen Namen machen und ihr Standing in diversen Albumcharts festigen. Das dritte Album „American Capitalist“ (2011) verschaffte der Kombo auch Bekanntheit in Australien, Europa und Kanada. „War Is The Answer“, „American Capitalist“ sowie das nachfolgende Werk „The Wrong Side of Heaven and the Righteous Side of Hell, Volume 1“ (2013) wurden in den USA allesamt mit Platin ausgezeichnet. Ähnliche kommerzielle Erfolge konnten auch „The Wrong Side of Heaven and the Righteous Side of Hell, Volume 2“ (2013) und „Got Your Six“ (2015) einfahren. Ebenso wie das Debütwerk „The Way Of The Fist“ wurden auch diese LPs in den USA mit Gold ausgezeichnet.

Five Finger Death Punch mit Höhen und Tiefen

2016 und 2017 musste Sänger Ivan Moody mehrfach wegen physischer und psychischer Probleme laufende Touren abbrechen. Er wurde beim ersten Mal von All That Remains-Vokalist Philip Labonte sowie beim zweiten Mal von Bad Wolves-Frontmann Tommy Vext für die restlichen Shows der Tour ersetzt. 2018 erschien die Platte „And Justice For None“, die die bis dato höchsten Charteinstiege in diversen Ländern schaffte. Seit der Veröffentlichung des zweiten Studioalbums platzierten sich alle LPs von Five Finger Death Punch in den USA in den Top 10. „And Justice For None“ kletterte in Österreich, der Schweiz sowie hierzulande jeweils auf Platz 1.

Nach der Release des aktuellen Werks verließ Gründungsmitglied Jeremy Spencer die Band wegen gesundheitlicher Probleme. Er wurde kurz darauf von dem aktuellen Schlagzeuger Charlie Engen ersetzt. 2020 erschien das neue und achte Album "F8". Die Platte handelt thematisch von der Abhängigkeit Moodys und seinem Entzug. Im Herbst 2020 wurde Andy James als neuer Gitarrist und Nachfolger von Jason Hook bestätigt, der die Band aus freien Stücken verließ. Five Finger Death Punch spielen grundsätzlich Metal in verschiedenen Ausrichtungen. Zumeist wird der Musikstil als Modern Metal bezeichnet.

Foto: YouTube / "FIVE FINGER DEATH PUNCH EUROPEAN TOUR 2020! TICKETS ON SALE NOW!"

Five Finger Death Punch Megadeth Bad Wolves Megadeathpunch

TOURDATES
Five Finger Death Punch
MegaDeathPunch Tour
Special Guests: Megadeth & Bad Wolves

03.02.2020 - Berlin, Max-Schmeling-Halle

04.02.2020 - Hamburg, Sporthalle

06.02.2020 - Frankfurt, Festhalle

08.02.2020 - Oberhausen, König-Pilsener-Arena

09.02.2020 - Stuttgart, Schleyerhalle

10.02.2020 - München, Olympiahalle

JETZT TICKETS KAUFEN

Mehr zum Thema

MORE