News

News

Marilyn Manson von Ex-Assistentin wegen sexueller Nötigung angezeigt

Insgesamt wurden sechs Anklagepunkte erhoben.

VON AM 19/05/2021

Marilyn Manson wurde nach dem Lautwerden schwerer Anschuldigungen des Missbrauchs Anfang des Jahres vor kurzem von Schauspielerin Esmé Bianco (Game Of Thrones etc.) angezeigt. Nun wird eine weitere Anklage gegen den Musiker und Schauspieler erhoben, diesmal von seiner ehemaligen Assistentin Ashley Walters.

Wie u.a. der Rolling Stone berichtete, habe die Frau ingesamt sechs Anklagepunkte gegen Brian Hugh Warner, wie Manson bürgerlich heißt, erhoben, darunter sexuelle Nötigung und sexuelle Belästigung, Körperverletzung, psychischer Missbrauch und der Verstoß weiterer Zivilgesetze.

Triggerwarnung: Der nachfolgende Beitrag enthält Erwähnungen der häuslichen und sexuellen Gewalt, die auf die Lesenden erschütternd oder verstörend wirken können. Bitte sei dir dieser Sache bewusst und nimm von diesem Artikel gegebenenfalls Abstand, um Reaktionen der Panik, der Angst oder Retraumatisierungen zu verhindern. Nähere Informationen dazu, sowie Hilfsangebote werden auf der Seite des Weißen Rings (https://weisser-ring.de) bereitgestellt.

Marilyn Manson von ehemaliger Assistentin angeklagt

In der Anklageschrift heißt es, sie habe den Musiker 2010 über Social Media kennengelernt. Bei einem darauffolgendenen Treffen habe er sie bereits zu körperlichen Handlungen genötigt, mit denen sie nicht einverstanden war.

Später soll Manson ihr einen Job als Fotografin angeboten haben, wenn sie in einem Video mitspiele, in dem sie nur Unterwäsche und eine Nazi-Uniform trage. Derartige Tendenzen wurden auch von weiteren Frauen in den vergangenen Monaten geschildert.

Des Weiteren wirft Ashley Walters Marilyn Manson auch den Missbrauch weiterer Angestellter und Frauen her. Darüber hinaus beschreibt sie den sexuellen Missbrauch an einer Midnerjährigen, zu dem sie Aufnahmen gesehen habe. Weitere Details zur Anklage findet ihr hier.

Nachdem Mansons ehemalige Verlobte Evan Rachel Wood zuerst die Anschuldigungen gegen Manson erhob, dementierte er diese persönlich. Zu den weiteren Vorwürfen schwieg er sich zunächst aus. Nachdem Esmé Bianco offiziell Klage einreichte, dementierten Mansons Anwälte die Anschuldigungen.

Beide Klagen laufen im Bundesstaat Kalifornien. Auch die Senatorin des Heimatstaates von Manson kündigte vor einer ganzen Weile bereits an, Untersuchungen gegen den Künstler einzuleiten.

Bild: YouTube / „Marilyn Manson – mOBSCENE (Official Music Video)“

More

Feature

Born Through Fire As I Lay Dying Tim Lambesis Music Monday

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Anzahl neuer Songs pro Woche wird standardmäßig dünner. Grund genug, unserem …