News

Music

Måneskin melden sich mit neuer Single „Honey (are u coming?)“ zurück

Hier entlang.

VON AM 01/09/2023

Es ist nicht einmal ein Dreivierteljahr her, seitdem uns Måneskin mit ihrem aktuellen Studioalbum „Rush!“ beehrt haben, womit es dann auch schon kurze Zeit später auf Tour ging – darunter auch in Köln; besagten Abend haben wir euch in Text und Bilder an dieser Stelle für die Ewigkeit festgehalten.

Es gibt neuen Stoff von Måneskin

Nun meldet sich das italienische Kollektiv aber bereits auch schon wieder mit gänzlich frischen Tönen zurück.

Passend zum Release Friday servieren uns Sänger Damiano David und Co. nun eine Single namens „Honey (are u coming?)“, die ihr euch weiter unten zu Gemüte führen könnt.

Bassistin Victoria De Angelis hierzu: „Wir haben den Song direkt nach der Tour geschrieben, wir hatten noch viel Energie vom Touren und Reisen. Wir haben ihn zwischen London und LA geschrieben. Wir sind wirklich glücklich mit dem Ergebnis und wir denken, dass es etwas ganz Neues für uns ist.“

Zur Bedeutung lässt Damiano David wissen: „Es ist die Geschichte von jemandem, der kein Geschlecht oder irgendetwas hat, du entscheidest, wer es ist. Es ist eine Einladung von einer Person zur anderen, sich mit ihr auf dieses neue Abenteuer einzulassen, ohne zu wissen, was sie eigentlich finden werden, aber einfach das Abenteuer zu genießen.“

Und hier das passende (Lyric-)Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Francis Delacroix / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von