News

Video

Machine Head kündigen neues Album „Øf Kingdøm and Crøwn“ an; nächste Single online

Wir zählen schon die Tage!

VON AM 12/04/2022

Seid ihr den Mannen von Machine Head soeben ebenfalls aufmerksam auf den Social Media-Plattformen gefolgt? Dann habt ihr vielleicht die Ankündigung des zehnten Studioalbums mitbekommen. Das neue Stück lautet auf den Namen „Øf Kingdøm and Crøwn“ und wird am 26. August 2022 über Nuclear Blast/Imperium Recordings erscheinen. Ebenfalls veröffentlichen Robb Flynn und Co. eine neue Single.

Dem einen oder anderen wird der eine Song bereits bekannt vorkommen: Der Nachfolger des 2018er Albums „Catharsis“ enthält drei Songs, die bereits auf der Maxi-Single/EP „Arrow In Words From The Sky“ vom vergangenen Jahr erschienen. Dazu gehören: „Becøme The Firestørm“, „Røtten“ und „Arrøws In Wørds Frøm The Sky“.

Gemeinsam wurde das Album zum größten Teil mit Zack Ohren in den Sharkbite Studios in Oakland, Kalifornien aufgenommen.

Alle Infos zum neuen Machine Head-Album

Das zehnte Werk ist ein Konzeptalbum mit 13 Tracks: es spielt in einer dezimierten futuristischen Steppe, in der sich der Himmel in einer purpurroten Farbe zeigt. Dabei basiert die Geschichte auf zwei Hauptfiguren:

Die erste und wichtigste Figur ist Ares. Er verliert die Liebe seines Lebens (Amethyst) und begibt sich auf einen Amoklauf gegen die Sekte, die für ihre Ermordung verantwortlich ist.

Die zweite Figur heißt Eros und ist der Täter. Er verliert seine Mutter an einer Überdosis von Drogen. Daraufhin radikalisiert er und wird zum Amoklaufe.

Beide Existenzen verflechten sich im Verlauf des Albums miteinander.

Seht jetzt das Musikvideo zur neuen Single

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Chøke Øn The Ashes Øf Yøur Hate“ ist der nächste Vorbote auf den den neuesten Longplayers von Machine Head. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Slaughter The Martyr
2. Chøke Øn The Ashes Øf Yøur Hate
3. Becøme The Firestørm
4. Øverdøse
5. My Hands Are Empty
6. Unhalløwed
7. Assimilate
8. Kill Thy Enemies
9. Nø Gøds, Nø Masters
10. Bløødshøt
11. Røtten
12. Terminus
13. Arrøws In Wørds Frøm The Sky

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von