News

News

Machine Gun Kelly: Macht er jetzt gemeinsame Sache mit Avril Lavigne?

Hier deutet sich eine Kollaboration an.

VON AM 30/12/2020

Machine Gun Kelly mischte mit seinem Pop-Punk-Album „Tickets To My Downfall“ die Musik-Landschaft auf. Im Vergleich zu seinen Vorgängerwerken markierte der neue Longplayer, den er gemeinsam mit Blink-182-Drummer Travis Barker produzierte, eine deutliche Abkehr vom Rap dar, dem er sich bislang hauptsächlich verschrieb. Nun scheint es so, als würde er auch eine Kollegin aus dem Business wieder mit in die „pop-punkige“ Welt nehmen wollen – und zwar Avril Lavigne.

Die kanadische Sängerin arbeitet seit geraumer Zeit mit Producer John Feldmann an ihrem neuen Album. Wie sie schon vor einigen Tagen mit Bildern wissen ließ, ist scheinbar auch Rapper Mod Sun an der neuen Musik beteiligt. Nun mischt allem Anschein nach auch noch MGK den Laden auf.

Machine Gun Kelly und Avril Lavigne arbeiten scheinbar gemeinsam an Musik

Den neuen Einblicken auf den Socials der Musikerin nach zu urteilen, trägt Colson Baker, die MGK bürgerlich heißt, einige Vocals zu den neuen Tracks bei. Vielversprechend postet Avril: „So are we ready for new music in the new year or what? Lemme know…..“

Wir sind sehr gespannt. Schon vor einer Weile wurde aus der Instagram-Story deutlich, dass auch Travis Barker einen Teil zu Lavignes neuem Album beiträgt. Wie gut, dass wir vorgesorgt und einen Screenshot der mittlerweile gelöschten Story gemacht haben.

Avril Lavigne Travis Barker Blink-182

Wir sind gespannt und freuen uns auf den Output. Vergangenes Jahr brachte Avril Lavigne ihr aktuelles und sechstes Album „Head Above Water“ auf den Markt. Während sich die ersten drei Studioalben noch dem Pop-Punk verschrieben, gab es auf den letzten drei Werken ein Trend zu poppigeren Tönen.

Machine Gun Kelly schaffte mit „Tickets To My Downfall“ einen internationalen Chartserfolg. In den USA schaffte es die Platte auf Platz 1 der Billboard Charts.

Bild: Offizielles Instagram-Profil von Avril Lavigne (https://www.instagram.com/avrillavigne/)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von