News

Interview

Lionheart: „Es ist wie ein wahrgewordener Traum“

Lionheart im Interview über ihr aktuelles Album und große Tour-Pläne.

VON AM 29/06/2023

Lionheart verschlägt es erneut auf das Full Force Festival. Das erste Mal spielte das Hardcore-Quintett 2016 auf dem damaligen Flugplatz Roitzschjora, jetzt können sie das Festival sogar als „Friends-Fest“ bezeichnen. MoreCore ergriff die Chance, Sänger Rob Watson und Gitarrist Walle Etzel ins Studio einzuladen, um über das aktuelle Album und zukünftige Tour-Pläne zu plaudern.

Lionheart im Interview auf dem Full Force Festival

Das nunmehr achte Album „Welcome To The West Coast III“ erschien letzten Dezember. Die Reaktionen der Fans „have been awesome“, wie Frontmann Rob erleichtert zugibt. Besonders freut er sich über die zahlreichen Features, die Lionheart für die aktuelle Platte gewinnen konnte. Hatebreed, Ice-T, Malevolence, E-Town Concrete und Desmadre kann man auf „WTTWC III“ hören. Für Rob ein wahrgewordener Traum: „all my favourite bands are on our album.“

Welche weiteren Einflüsse auf der aktuellen Platte zu hören sind, welche Hardcore-Band Rob Watson besonders interessant findet und was Lionheart für den 10. Geburtstag von „Welcome To The West Coast“ geplant haben, erfahrt ihr in dem vollständigen Interview:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer die Truppe aus Kalifornien auf ihrer aktuellen Tour verpasst hat, hat auf folgenden Terminen die Gelegenheit den Spaß nachzuholen:

11.08.2023 – DE – Villmar, Tells Bells Festival
17.08.2023 – AT – Dornbirn, Conrad Sohm (w/ Get The Shot)
18.08.2023 – DE – Dinkelsbühl, Summer Breeze Festival
19.08.2023 – DE – Lüdenscheid, Bautz Festival

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von