News

News

Lindemann: Rammstein-Nebenprojekt kündigt Live-Album „Live in Moscow“ an

Live-Action für das Wohnzimmer.

VON AM 16/03/2021

Rammstein-Frontmann Till Lindemann hat gestern am frühen Abend die MoreCore-Redaktion ganz schön aufgescheucht. Recht überraschend teaste der Musiker für sein gleichnamiges Nebenprojekt über seine Socials ein Live-Event an… das sich am Ende als kleiner Streich entpuppte.

Lindemann (Rammstein etc.) kündigen ihr neues Album „Live in Moscow“ an

Denn trotz entsprechendem Player auf dem offiziellen YouTube-Kanal handelte es sich nicht um einen Livestream, sondern um die Ankündigung eines Live-Albums! Nachdem der Sänger vergangenes Jahr den Split von Kollege Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) verkündete, stellte er eine entsprechende Live-LP mit Aufnahmen der Tour von Anfang 2020 in Aussicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gesagt, getan – in wenigen Monaten schon dürfen wir uns jetzt auf „Live in Moscow“ freuen. Das Live-Album erscheint am 21. Mai 2021 und enthält Aufnahmen des Konzerts in der russischen Hauptstadt am 15. März 2020. Die Show in der dortigen VTB Arena war eins der wenigen Konzerte in Europa, das vor der Pandemie noch stattfinden konnte.

Gespielt wurden Songs der beiden Alben „Skills In Pills“ (2015) und „F & M“ (2019). Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Skills In Pills
2. Lady Boy
3. Fat
4. Frau & Mann
5. Ich Weiss Es Nicht
6. Allesfresser
7. Knebel
8. Home Sweet Home
9. Cowboy
10. Golden Shower
11. Blut
12. Platz Eins
13. Praise Abort
14. Fish On
15. Ach So Gern
16. Gummi
17. Steh Auf

Das Ganze wird auch in Bewegtbildaufnahmen als Blu-Ray zu erwerben sein. Ein bisschen Live-Spaß für die (noch immer anhaltende!!!) Corona-Downtime ist also garantiert.

Nach der Trennung von Peter Tägtgren macht Lindemann derzeit alleine weiter. Ende letzten Jahres veröffentlichte er bereits den Solo-Song „Alle Tage ist kein Sonntag“ mit Stargeiger David Garrett.

Im Juli steht der Rammstein-Frontmann dann solo planmäßig beim ersten Wacken Wednesday im Rahmen des Wacken Open Air 2021 auf der Bühne. Das Stattfinden dieses Auftritts und des Festivals im Allgemeinen wollen wir derzeit nicht in Stein meißeln; noch gehen die Planungen aber wie gehabt voran.

Bild: YouTube / „LINDEMANN – Live In Moscow (Out May 21)“

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

In der ersten Reihe bei großen Acts wie A Day To Remember, Rammstein oder den Red Hot Chilli Peppers stehen. …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE