News

News

Rammstein-Sänger Till Lindemann überträgt komplettes Konzert im Stream

Surprise!

VON AM 15/03/2021

Update (15.03.2021, 19:21) Von wegen Stream: Obwohl alle Indizien – inklusive des Videotitels – auf einen Stream eines kompletten Konzertes von Rammstein-Sänger Till Lindemann mit seinem selbetitelten Nebenprojekt hindeuteten, handelte es sich bei der Premiere „nur“ um die Ankündigung des Live-Albums und Konzertfilms „Live in Moscow“.

Das Ganze erscheint in verschiedenen Ausführungen (DVD, Blu-ray und 2LP) am 21. Mai 2021 mit der folgenden Track-/Setlist:

01. Skills In Pills
02. Lady Boy
03. Fat
04. Frau & Mann
05. Ich Weiß Es Nicht
06. Allesfresser
07. Knebel
08. Home Sweet Home
09. Cowboy
10. Golden Shower
11. Blut
12. Platz Eins
13. Praise Abort
14. Fish On
15. Ach So Gern
16. Gummi
17. Steh Auf

Originalmeldung (15.03.2021, 19:00): Heute Abend noch nichts vor? Dann hat Rammstein-Frontmann Till Lindemann hier die ultimative Abendgestaltung, denn heute Abend um 20:15 Uhr überträgt der Sänger ein Konzert seines gleichnamigen Nebenprojekts live auf YouTube.

Relativ überraschend kündigte der Musiker den Stream an, der heute Abend auf dem YouTube-Channel zu sehen sein wird. Dabei handelt es sich um die Aufnahmen des Konzerts der Band am 15. März 2020 in der russischen Hauptstadt Moskau.

In den Preview-Aufnahmen ist u.a. auch Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) zu sehen, der seit kurzem nicht mehr Teil des Duos ist. Bei der Tour zum aktuellen Album „F&M“ von Anfang 2020 war er allerdings noch dabei.

Womöglich handelt es sich hier um die Bewegtbilder zum Live-Album, das uns noch dieses Jahr ins Haus steht. Mit dem Split kündigten die beiden Musiker nämlich eine entsprechende Live-LP an, allerdings noch ohne weitere Infos.

Seht jetzt das Live-Konzert aus Moskau von Lindemann (Rammstein etc.)

Um 20:15 Uhr könnt ihr das Konzert über den entsprechenden Embed-Link nachfolgend sehen. Sollte der Player nicht funktionieren, könnt ihr über diesen Link direkt bei YouTube reinschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie es musikalisch für Lindemann weitergeht, ist noch nicht ganz klar. Der Rammstein-Frontmann macht nun solo weiter und veröffentlichte vergangenes Jahr auch schon eine neue Single namens „Alle Tage ist kein Sonntag“ mit David Garrett. Bislang erschienen die neuen Releases nicht mehr unter der Marke des Duos, sondern unter Tills privatem Namen.

Planmäßig steht der Musiker beim Wacken Wednesday im Rahmen des Wacken Open Air 2021 auf der Bühne. Ob das Festival stattfinden wird, kann bislang noch nicht mit absoluter Sicherheit gesagt werden.

Foto: Lindemann / YouTube: „Platz Eins (Official Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von