News

Music

Limp Bizkit: Wes Borland stellt bei Konzert in Japan seine neue Maske vor

Spannend.

VON AM 22/11/2023

Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland ist bekannt für seine Bühnenoutfits und Masken, die sich in den Jahren Bandgeschichte immer wieder gewandelt haben. Und nachdem zuletzt eher Frontmann Fred Durst mit seinen – sagen wir – Erscheinungen auf der Bühne die Blicke auf sich zog, zieht Borland mit einer neuen Maske nach.

Wes Borland (Limp Bizkit) zeigt seine neue Maske

Bei einer Show in Japan stellte er seine neue und zugegebenermaßen etwas skurrile Gesichtsbedeckung vor. Aufmerksame Fans filmten das Ganze natürlich und stellten die Aufnahmen ins Netz und auch Borland selbst stellte entsprechende Bilder auf seinen Kanälen bereit. Doch macht euch einfach selbst ein Bild davon.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wes Borland stieß 1995 und damit ein Jahr nach Bandgründung zu Limp Bizkit. Seitdem ist er mit einer Ausnahme von drei Jahren Abstinenz und der Bandpause permanenter Gitarrist der Nu Metal-/Crossover-Kombo. Zudem verfolgt er mehrere weitere Musikprojekte, von denen er einige erst während der Pandemie wieder stärker fokussierte.

Wann wir Borlands neue Maske hierzulande auch live und in Aktion erleben dürfen, ist noch nicht bekannt. Dieses Jahr war die Kombo um Frontmann Fred Durst für einige Festivalauftritte sowie im Frühjahr zuvor für Headliner-Shows in Europa unterwegs (unvergessen an dieser Stelle die Show der Truppe in Frankfurt).

2021 erschien zehn Jahre nach dem Vorgänger „Gold Cobra“ (2011) das aktuelle Album „Still Sucks“. Insgesamt handelt es sich hierbei um den nunmehr sechsten Full-Length-Player der Truppe. Wann wir wieder mit Nachschub rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Wir hoffen natürlich, dass wir nicht wieder eine Dekade warten müssen, bis es neue Musik zu hören gibt.

Bild: YouTube / Nimbus Lilim „Limp Bizkit live in Japan, Toyosu Pit, Rollin'“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von