News

Interview

LiL Lotus: „Bevor du der coole Typ auf der Bühne bist, bist du Fan“

Der Musiker im Interview beim Full Force 2023.

VON AM 29/06/2023

Kurz vor seinem Auftritt auf der Backyard Stage des diesjährigen Full Force Festivals haben wir uns mit LiL Lotus zusammengesetzt. Genretechnisch ist der Musiker mit seiner Mischung aus Rap, Hip-Hop und Emo klar der Underdog in Ferropolis, wo Metal das Line-Up beherrscht. Das scheint LiL Lotus allerdings mit Humor zu nehmen: „Ich denke wir alle wissen, dass ich der Kleine und Weinerliche auf dem Lineup bin”, lacht er.

LiL Lotus im Interview beim Full Force 2023

Dazu haut der amerikanische Musiker im Interview direkt spannende Neuigkeiten raus: Schon im Herbst soll sein neues Album erscheinen, das wohl „Nosebleeder“ getauft ist. Laut eigener Aussage ist dieses eine Rückkehr zu den Metalcore- und Screamowurzeln – ein Einschlag in eine härtere Richtung als zuvor.

Auch neue Singles und Feature seien bereits in der Pipeline. Trotz all dem wirkt LiL Lotus bescheiden: „Es ist wichtig für Künstler sich daran zu erinnern, dass du ein Fan bist, bevor du der coole Typ auf der Bühne bist“.

Was LiL Lotus sonst noch zum Fansein, einer neuen Generation von DIY-Künstler:innen und verlorenen Idolen aus seiner Szene zu erzählen hat, erfahrt ihr hier im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Vor 11 Jahren ist die ehemalige Industriemechanikerin Ina Bredehorn zur Rocksängerin Deine Cousine geworden. Seitdem tanzt die Wahlhamburgerin auf vielen …

von