News

Music

LiL Lotus: Das neue Album kommt im Herbst

Und es hat sogar schon einen Namen.

VON AM 24/06/2023

Fans von LiL Lotus dürfen sich wohl diesen Herbst auf ein neues Album freuen. Vor wenigen Stunden noch gab der Musiker aus Texas auf dem Full Force Festival auf der Bühne Gas. Anscheinend war er aber nicht nur live, sondern auch im Studio äußerst aktiv: Im Interview verriet uns LiL Lotus, dass der nächste Longplayer bereits startklar ist. Und die Wartezeit ist gar nicht mal so lang.

Neues Album von Lil Lotus erscheint im Herbst

Aber eins nach dem anderen. Die neue Single „When Life Gives You Lemons“ erschien erst vor zwei Tagen und featured die kanadische Pop-Punker-Sängerin Sophie Powers. „Ich liebe den Song, ich liebe das Musikvideo“, erklärt LiL Lotus im Interview. Allerdings habe er gerade noch viel mehr Songs in der Pipeline, „die genauso gut, wenn nicht besser“ seien. Ebendiese Songs seien Teil des neuen Albums, auf das wir uns bald freuen dürfen.

„Nosebleeder“ wird die Platte heißen und soll schon im Herbst diesen Jahres erscheinen! Es sei ein umfassendes Projekt, das musikalisch vor allem back to the roots gehe: I“ch werde das Melodische niemals hinter mir lassen, aber langsam finde ich meine Wurzeln wieder“. Was diese Wurzeln sind? „Metalcore, altes Screamo-Zeug“.

Mehr Feature-Tracks im Anmarsch

Auch neue Feature-Tracks warten nur darauf, unsere Ohren zu erreichen. Das Feature auf dem Track „Dying World“ mit Within Destruction erschien letztes Jahr und erfreute sich großer Beliebtheit. „Wir haben neue Feature mit härteren Bands gemacht“, verrät uns LiL Lotus – darunter zum Beispiel die amerikanische Deathcore-Gruppe Left To Suffer.

Das Full Force Festival war übrigens erst der Startschuss von LiL Lotus‘ Festivalsaison in Europa. Ihr könnt ihn nächste Woche noch auf folgendes Headline Dates erwischen:

26.06.2023 – DE – München, Milla
27.06.2023 – CH – Zürich, Exil
28.06.2023 – DE – Köln, MTC

Und wer weiß, vielleicht ist ja schon ein neuer Track auf der Setlist.

Bild: YouTube / Epitaph Records „LiL Lotus – „Rooftop““

Feature

Sum 41

Mit Rock am Ring und Rock im Park wurde die Festivalsaison 2024 gebührend eingeleitet. Auch wenn das Wetter uns bislang …

von