News

Music

Kreator: Neues Album kommt 2025; Mega-Tour anscheinend kurz vor Ankündigung

Lauter Vorfreude.

VON AM 28/12/2023

Schon vor einer Weile hatten uns Kreator darauf geimpft, dass man sich in Bezug auf ein neues Album noch ein wenig Warte-Tee ansetzen sollte; nun wurde das Ganze auch nochmal höchstpersönlich von Urgestein Mille Petrozza bekräftigt.

Kreator deuten auf neues Album und neue Tour

Neues Material werde demnach Anfang 2025 aufgenommen und ist dann auch noch für besagtes Jahr zu erwarten.

Womöglich früher gibt es aber an anderer Front Grund zum Jubel, stellte er doch eine „riesige Ankündigung“ für die „europäischen Horden“ geben. Man darf gerne einen Besen fressen, sollte es sich hierbei nicht um neue Tour-Termine handeln. Noch im Januar soll es hierzu alle Infos geben.

Hier sein Statement:

„Horden!

Ich möchte mir etwas Zeit nehmen, um über das Jahr 2023 nachzudenken. Es war ein erstaunliches Jahr für Kreator. Wir haben einige fantastische Shows gespielt und wurden zu den größten und besten Metal-Festivals der Welt eingeladen. In insgesamt 85 Konzerten haben wir unsere Freunde auf der ganzen Welt besucht.

Ich war schwer krank in Argentinien und Costa Rica, aber die Fans dort haben mich mit ihrer Energie durch das Konzert getragen, obwohl ich die schlimmste Grippe hatte, die man sich vorstellen kann. Es ist schwer, einen Moment aus all den magischen Augenblicken auszuwählen, die wir während dieser Tour zusammen geschaffen haben. Ihr, die Fans, wart überall fantastisch! Es macht mich glücklich und stolz, ein Teil der Metal-Community zu sein.

Aber wisst ihr was? 2024 wird noch besser! Wir starten das Jahr, indem wir KLASH OF THE TITANS nach Japan, Australien, Indien, Indonesien, Thailand, China bringen und unsere Fans in Malaysia und Singapur nach vielen Jahren wieder besuchen. Wir werden von unseren Freunden von @inflames bei den meisten dieser Shows begleitet.

Im Januar wird es eine RIESIGE Ankündigung für unsere europäischen Horden geben. Ich kann noch nicht über Details sprechen, aber so viel kann ich euch sagen: Kein Thrash-Metal-Maniac wird enttäuscht sein!

Wir arbeiten auch an einer weiteren Nordamerika-Tour, und wir planen, unser nächstes Album Anfang 2025 aufzunehmen, während ich gerade an neuer Kreator-Musik arbeite!

Es wird auch unsere filmische Dokumentation geben, die 2025 erscheinen wird, erstellt von Regisseurin Cordula Kablitz-Post.

Da dieses Jahr zu Ende geht, möchte ich mich bei euch für eure Energie, eure Unterstützung, das Mitsingen unserer Songs bei den Shows, das Starten der wildesten Pits und das Schaffen von Magie überall, wo wir 2023 hingegangen sind, bedanken.

Die Welt steht in Flammen, aber wir sind vereint!

Frieden 🖤🌱💚🤘

Mille Petrozza

Foto: Christoph Voy / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von