News

News

Korn: So klingt der erste Vorgeschmack auf den neuen Song

Wir sind gespannt!

VON AM 08/01/2022

Die Mannen von Korn haben sich eine besonders raffinierte Art und Weise einfallen lassen, ihre neue Single anzukündigen. Seit gestern veröffentlichen die Musiker Hinweise in Form von Musikschnipseln auf ihren Social Media-Kanälen, die einen ersten Vorgeschmack auf ihre nächste Single liefern. Dabei lassen sie allerdings die Frage im Raum: Was bedeutet „Pulling Away This Veil I See…“?

Wer die offizielle Website der Nu-Metal-Band besucht, trifft auch sechs schwebende Gesichter, die jeweils von einer Hand gequetscht werden. Während vier dieser Gesichter noch ausgegraut sind, führen uns die ersten zwei zu separaten Tonspuren.

Hört hier den ersten Vorgeschmack auf die neue Single von Korn

Mit Klick auf den Hinweis „Pulling Away This Veil I See…“ wird der erste Soundschnipsel „Now“ heruntergeladen, auf dem wir die Schlagzeugaufnahmen von Ray Luzier zu hören bekommen.

Das zweite Gesicht verlinkt auf YouTube. Auf dem offiziellen Channel der Band findet man dann die Gitarrentonspur mit dem Titel „All“. Die Suche ersparen wir euch – hört die Aufnahme direkt hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um in den Genuss eines kompletten Vorgeschmacks auf die neue Single zu kommen, müssen wir wohl weiterhin Detektiv spielen und abwarten, welche Instrumente sich hinter den anderen Gesichtern verbergen. Welchen Titel die Single trägt und was „Pulling Away The Veil“ bedeutet, ist bisher noch unklar.

Sicher können wir aber sein, dass es sich bei besagter Single um die zweite Auskopplung von Korns anstehenden 14. Studioalbums „Requiem“ handelt. Dieses erscheint am 04. Februar 2022. Bereits im November kamen wir in Genuss der ersten Auskopplung „Start The Healing“.

Die komplette Tracklist ließt sich wie folgt:

1. Forgotten
2. Let The Dark Do The Rest
3. Start The Healing
4. Lost In The Grandeur
5. Disconnect
6. Hopeless And Beaten
7. Penance To Sorrow
8. My Confession
9. Worst Is On Its Way

Foto: Tim Saccenti / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von