News

Music

Knocked Loose spielen live einen neuen Song namens „Blinding Faith“

Was bahnt sich da denn an?

VON AM 19/02/2024

Knocked Loose befinden sich gerade auf dicker Tour quer durch Europa. Grund genug, die Fans mal ein bisschen heiß zu machen – und zwar auf neue Musik. Denn die US-Band hat sich kurzerhand dazu entschieden, ihren Fans mal eben einen brandneuen Song live zu präsentieren.

Knocked Loose spielen live einen brandneuen Song

Bei ihrer Show im polnischen Krakau am Wochenende gab’s einen neuen Track namens „Blinding Faith“ zu hören. Aufmerksame Fans filmten das Ganze und stellten die Aufnahmen freundlicherweise ins Netz.

Wer jetzt also nicht den Plan hegt, demnächst bei einer KL-Show zu sein und auch nicht mehr warten will, bis uns der Song in Studioqualität erreicht, kann sich die entsprechenden Live-Aufnahmen nachfolgend zu Gemüte führen. Wer sich nicht spoilern lassen will, skippt den Embed-Player jetzt mal besser.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gut möglich, dass wir uns aber auch gar nicht mehr allzu lange gedulden müssen, bis wir das Stück dann auch als offiziellen Release serviert bekommen. Ein Teaser auf der Website deutet allem Anschein nach auf den 27. Februar hin, was ja nun schon kommende Woche wäre. Wir sind gespannt.

Knocked Loose brachten letztes Jahr zwei neue Singles namens „Deep In The Willow“ und „Everything Is Quite Now“ an den Start. 2021 erschien die EP „A Tear In The Fabric Of Life“ sowie 2019 das letzte Album „A Different Shade Of Blue“. Hierbei handelt es sich nach dem Debüt „Laugh Tracks“ von 2016 um den zweiten Longplayer der Band um Frontmann Bryan Garris.

Die Termine der Tour 2024

Noch bis Anfang März sind die Herrschaften jetzt mit ihrer Tour unterwegs, darunter auch noch für einige Termine bei uns in Deutschland. Mit dabei sind Deafheaven und Headbussa. Die verbliebenen Dates lesen sich wie folgt:

20.02.2024 – AT – Wien, Simm City
22.02.2024 – IT – Mailand, Live Club
23.02.2024 – CH – Zürich, Dynamo
25.02.2024 – DE – Frankfurt, Batschkapp
26.02.2024 – DE – Köln, Live Music Hall
27.02.2024 – DE – Hamburg, Grosse Freiheit 36
28.02.2024 – DE – Berlin, Huxleys
29.02.2024 – DE – Leipzig, Conne Island
02.03.2024 – BE – Antwerpen, Trix
04.03.2024 – UK – Birmingham, O2 Institute
05.03.2024 – UK – Glasgow, SWG3
06.03.2024 – UK – Manchester, O2 Ritz
07.03.2024 – UK – Bristol, SWX
09.03.2024 – UK – Leeds, Project House
10.03.2024 – UK – London, O2 Forum

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von