News

Music

KISS: Gene Simmons Band spielt ein exklusives Deutschland-Konzert 2024

One chance!

VON AM 22/03/2024

KISS haben vergangenes Jahr ihre Bühnenkarriere beendet, zumindest in ihren fleischgewordenen Personas. Zwar will die Band in Avatar-Form weitermachen, doch auch hier soll das erste Konzert nicht vor 2027 stattfinden. Der ehemalige Frontmann Gene Simmons nutzt die Auszeit und geht mit seiner Solo-Band auf Tour – und im Rahmen dessen auch nach Deutschland.

Gene Simmons Band (KISS) 2024 in Deutschland

Demnach wird der Musiker im August mit seiner Gene Simmons Band einen Stopp in Oberhausen einlegen. Weiterhin steht zwei Tage später noch eine Show bei unseren Nachbarn in Luxemburg auf dem Plan. Die Schedule liest sich wie folgt:

06.08.2024 – DE – Oberhausen, Turbinenhalle
08.08.2024 – NL – Luxemburg, Den Atelier

Karten bekommt ihr ab sofort im Vorverkauf.

Wir sind gespannt, welche Songs er aus seinem Release-Repertoire auskramt. Neben den beiden bestätigten Shows hierzulande und in Luxemburg stehen u.a. auch Festival-Auftritte auf dem plan, u.a. im Rahmen der brasilianischen Ausgabe des Summer Breeze in São Paolo.

KISS gründeten sich anno 1973 und waren somit bis zu ihrer Auflösung Ende 2025 insgesamt 50 Jahre lang aktiv. Sage und schreibe 20 Studioalben brachte die Kombo in ihrer Karriere auf den Markt; zuletzt erschien 2021 das finale Werk „Monster“. Das letzte Line-Up bestand aus den beiden Gründungsmitgliedern Gene Simmons und Paul Stanley sowie aus Drummer Eric Singer und Gitarrist Tommy Thayer.

2019 ging es für die Truppe auf „End Of The Road World Tour“, die aus Gründen, die mit C beginnen, allerdings bis Ende 2023 andauern sollte. Ihr letztes Konzert spielten die Metal-Legenden im Dezember 2023 im Madison Square Garden in New York City.

Bild: Offizielles Tour-Artwork 2024

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von