News

News

Kill The Lights (Ex-Bullet For My Valentine etc.) arbeiten an neuem Album

Es wird spannend.

VON AM 25/04/2021

Im vergangenen August hat die neue Band von Ex-Bullet For My Valentine-Schlagzeuger Michael „Moose“ Thomas, Kill The Lights, ihr Debüt-Album „The Sinner“ veröffentlicht. Nachdem sich die Band mit dem Testament-Cover „Into The Pit“ zurückgemeldete hatte, folgte Ende des Jahres das Metallica-Cover „Battery“.

Im März posteten die Jungs auf Facebook erneut, dass sie während einer Lockdown Session ein Testament-Cover released haben. Bereits zu diesem Zeitpunkt gab es eine Andeutung, dass weitere Demos in Bearbeitung wären.

We did a lockdown cover of 'Into The Pit' by Testament last year because…well, because it's f**king Testament 🤘

Let…

Gepostet von Kill The Lights am Dienstag, 16. März 2021

Kill The Lights arbeiten offiziell an ihrem zweiten Album

Nun ist es keine Andeutung mehr. Die Jungs haben reinen Tisch mit ihren Fans gemacht! Am Mittwoch teilte die Kombo auf ihren Social Media-Kanälen mit, dass sie an ihrem zweiten Longplayer sitzen, für den wohl bereits einige Demo-Songs vorliegen.

Wann das gute Stück erscheint und wie der Titel lautet, das ist bisher noch unbekannt. Daher heißt es Augen auf bei den Socials der Truppe.

Gegründet wurde die Band erst vor zwei Jahren und ist daher noch ein „Küken“ in der Musikszene. Ohne Möglichkeit, eine Tour zu vollziehen und während der Pandemie ein Album zu veröffentlichen, gilt es sich natürlich anderweitig zu etablieren.

Doch dafür haben sie eine beträchtliche Aufrufer-Anzahl auf Spotify. Mit der Single „The Faceless”, die aus ihrem Debüt-Album stammt, konnte die Band bereits über eine Millionen Aufrufe erreichen.

Neben Ex-Bullet For My Valentine-Schlagzeuger Moose bestehen Kill The Lights weiterhin aus Still Remains-Gitarrist Jordan Whelan, Ex-Throw The Fight-Frontmann James Clark und Threat Signal-Gitarrist Travis Montgomery.

Foto: Kill The Lights / Offizelles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von