News

Video

Keith Wallen (Breaking Benjamin) mit weiterem Solo-Song „The Wolf“

Das dazugehörige Album kommt im Mai.

VON AM 17/03/2024

Wenn Keith Wallen nicht gerade bei Breaking Benjamin Gitarre spielt und singt, ist er zuweilen auch solo unterwegs. Im Mai bringt der Musiker jetzt sein neues Solo-Album „Infinity Now“ auf den Markt und daraus gibt’s nun erstmal eine weitere Single zu hören.

Das Video zu „The Wolf“ von Keith Wallen (Breaking Benjamin)

Die neuste Auskopplung hört auf den Namen „The Wolf“ und kommt mit einem passenden Musikvideo daher, das dem Namen alle Ehre macht. Doch hört und seht einfach selbst – der Output steht nachfolgend bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Bedeutung des Stücks und dem spektakulären Musikvideo sagt der Musiker:

‚The Wolf‘ ist ein Song und ein Konzept, mit dem sich meiner Meinung nach viele von uns identifizieren können. Wir alle kennen diese Menschen, von denen wir uns, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht trennen können. Eine Abhängigkeit auf allen Ebenen, obwohl man weiß, dass es eine giftige Situation ist. Man bricht all die Versprechen, die man sich selbst gegeben hat, dass man sich von ihnen fernhalten wird, aber letztendlich ist man doch wieder da.

Das Video zu ‚The Wolf‘ wurde in einem wunderschönen Haus im Süden Nashvilles gedreht. Unter der Regie von Courtney Dellafiora wollten wir einen intimen Look und eine Kulisse, die daran erinnert, dass man mitten in der Nacht aus einem Traum erwacht und sich dann die Gitarre schnappt und den Song spielt. Das Aufregendste von allem war die Zusammenarbeit mit ‚Bane‘, dem echten Wolfsdarsteller, und seinem fantastischen Trainingsteam für die Dreharbeiten! Das war eine Premiere für mich, und ich könnte nicht glücklicher sein, wie das Video ausgefallen ist.“

Das neue Album „Infinity Now“ erscheint am 03. Mai 2023 über Rise Records mit zehn Tracks. Darauf enthalten sind auch die bereits bekannten Singles „Strings“ und „Headspace Holiday“.

1. Infinity
2. Strings
3. Headspace Holiday
4. The Wolf
5. Don’t Fall Asleep
6. Nemesis
7. Blackout
8. Crown Of Thorns
9. Crush Me
10. Dear Father

Beim bevorstehenden neuen Werk handelt es sich um das zweite Solo-Album von Keith Wallen. 2021 debütierte der Breaking Benjamin-Gitarrist mit seiner LP „This World Or The Next“. Zuvor erschien bereits die EP „Allies“.

Bild: YouTube / Rise Records „Keith Wallen – The Wolf (Official Music Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von