News

News

Infected Rain kündigen ihr neues Album an; erste Single online

Die Platte erscheint nächstes Jahr.

VON AM 15/10/2021

Aus Moldawien erreicht uns ein taufrischer Track der Nu-Metal-Kombo Infected Rain. Die Kombo um Frontfrau und Sängerin Lena Scissorhands legt mit „Postmortem Pt. 1“ ordentlich nach, doch das ist nicht noch lange nicht alles, was wir in der Zukunft von dem Fünfer erwarten können.

Hört und seht jetzt „Postmortem Pt. 1“ von Infected Rain

Die neuen Töne kommen direkt mit einem Videoclip daher. Überzeugt euch selbst von dem Material:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dem Release des Songs kündigen Infected Rain ihren nächsten Langspieler an. Das gute Stück soll „Ecdysis“ heißen und erwartet uns direkt nach dem Jahreswechsel. Die Band selbst verrät dazu:

„While the whole world was in a deep depression, Ecdysis was slowly but surely maturing. The time in isolation away from all our plans and goals, away from loved ones and the stage, brought out something so new and different in us. A new chapter starts with this album, a chapter of raw emotions and complete commitment.“

Die Tracklist der fünften Infected Rain-Scheibe verrät uns, dass sie sich Verstärkung von Heidi Shepherd, ihres Zeichens Sängerin und Gründerin der Butcher Babies, geholt haben. So sieht die vollständige Tracklist aus:

1. Postmortem Pt. 1
2. Fighter
3. Longing
4. Goodbye
5. The Realm of Chaos feat. Heidi Shepherd (Butcher Babies)
6. Everlasting Lethargy
7. These Walls
8. Showers
9. November
10. Never the Same
11. Nine, Ten
12. Postmortem Pt. 2

„Endorphin“ von 2019 ist der aktuelle Longplayer von Infected Rain. In der Zwischenzeit war es um die Fronterin dennoch nicht still, denn Lena Scissorhands ist auf „Voices“ von Oceans zu hören. Alle Infos zur Kollab findet ihr unter diesem Verweis.

Foto: Infected Rain / Offizielles Pressebild

More

Feature

Deep Purple

Ich wag‘ es kaum in den Mund zu nehmen, aber ein C-Cover-Album? Von Deep Purple! Nach zwanzig Alben ist es …

von